Hallo,
MVCD.mpg, wie kann ich mehere Filme dieses Formats auf DVD brennen, so das immer der nächste Film weiter läuft?
muss ich es umwandeln, wenn ja mit welchem Programm?
Danke
![](/thumbnails/75x75/user/avatar/default_avatar.jpg)
Hallo,
MVCD.mpg, wie kann ich mehere Filme dieses Formats auf DVD brennen, so das immer der nächste Film weiter läuft?
muss ich es umwandeln, wenn ja mit welchem Programm?
Danke
Wenn dein Player diese Dateien so abspielen kann (Allesfresser) dann kannst du sie einfach der Reihe nach auf ne DVD brennen als Daten-DVD.Ich würde das erst mal auf einer DVD-RW ausprobieren...bevor ich nen Rohling verschwende...falls dein Player die nicht abspielen kann wirst du ums umwandeln nicht drumrum kommen.
Du kannst versuchen, die dateien mit DVDPatcher auf "gültiges format" zu maskieren, in einem authoring-programm zu einer DVD-struktur zu verarbeiten und die VOBs anschließend wieder zu demaskieren (sprich wieder auf die korrekten werte zu patchen).
mr.escape
>so das immer der nächste Film weiter läuft? wo soll alles laufen? Extern oder im Pc?
extern DVD Player
..und die Parameter der mvcd Datei (Auflösung, MPEG1 oder MPEG2?)
Sind alle Filme gleich codert und haben gleiche Parameter?
Falls du nicht weißt, mit Gspot kannst die Parameter prüfen.
Marek...das ist eigentlich egal...hab das mal mit meinem Daewoo DVG 6000D probiert der spielt alles nacheinander ab egal welches Format...vollkommen Wurscht ob das Mpeg1,2 oder I-Net Dateien oder Vobs sind
Jo Andy, ich weißt. Ich gebe nur den Standart DVD Rat.;)
Bei mir auf Yama laufen auch ziemlich alle Files. Sogar MP3 auf DVD ( paar Tage ohne Pause :-O
Hoffe der Kollege hat jetzt richtig Überblick, aus allen Seiten.
[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]
Auflösung, MPEG1 Layer II
Bitrate 128
Frequency 44100
endcoded
Channals Stereo 2
sind fast alle gleich
Aha...nimm DVDLab und stellt damit sofort eine DVD Struktur inklusive Menü, oder auch ohne.
Das Programm schluckt auch MPEG1, voraussätzung alle Files sind gleich codiert, und das ist der Fall.
Abspeichern auf Festplatte, danach mit Nero als DVD-Video brennen.
Damit wird nicht erneut encodiert. DVDPatcher wirst dafür nicht brauchen.
[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]
1) du weißt aber, daß die bekannte Programme das verweigern. Wenn nicht MPEG2 codiert ist.
Macht endlich nur DVDLab und Tmpgenc Author. Sogar Adobe Encore encodiert zu MPEG2, wenn bedarf besteht.
2) stimmt leider nicht. Die Strukturen werden nicht erstellt, wenn MPEG2 und MPEG1 gemischt wird.
3) brauchst keinen Patcher, alle brauchbare Werkzeuge sind im DVDLab integriert. Sogar per PlugIn eine Audioumrechnung zu AC3 (2.0)