Hallo, meine große Tochter ist in einem Alter, in dem Musik immer wichtiger wird. Da mich die Preise bei Saturn & Co. ein wenig abschrecken habe ich bei dem viel Beworbenen "Musicload" rein geschaut. ca. 4-5 € weniger für eine CD ist ja ok, auch das man die meisten Titel anhören kann oder nur die Singel kaufen kann finde ich gut. Hat jemand Erfahrung mit "Musicload" gibt es noch andere Anbieter die Ihr empfehlen könnt?
mfg
pappadimo
Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge
ca. 4-5 € weniger für eine CD ist ja ok
Dafür bekommst du bei Musicload ja auch keine CD qualität geliefert und du darfst und kannst auch nicht mit dem was du da kaufst machen wass du willst. (bspw. auf dem Flohmarkt weiterverkaufen wenn sie dir nicht mehr gefällt) oder auf jedem Computer hören auf dem du sie evtl. gerne hören möchtest.
Wenn du tatsächlich bereit bist GELD für Musik auszugeben dann würd ich an deienr stelle lieber bei CDs bleiben und wenn dir dein Laden vor Ort ein parr euro zu teuer ist, dann schau bei Internet CDversendern rein (cdwow bspw.)
Persönlich finde ich keine Online-Musikverkäufer/-verleiher empfehlenswert die mir weniger Rechte ermöglichen als ein CD-Verkäufer!
Hi!
Ich hab' mit Musicload "experimentiert" und dieses Experiment nach einiger Zeit für gescheitert erklärt. Die Sache ist von der Idee her genial, man wird als Kunde allerdings mit dem bei Musicload eingesetzten DRM-Zeugs geknebelt, bis zum geht nicht mehr. Im Prinzip kann man die Songs nur vernünftig nutzen, wenn man den passenden Windows-PC hat, die Songs kauft und herunterlädt, sofort auf CD brennt und dann von dieser CD rippt und in MP3 umwandelt.
Sie auch diese Diskussion, da hab' ich meine Erfahrungen genauer beschrieben: DRM_Funktion_bei_MP3_Player
Bis dann
Andreas
[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]
[...] Die Sache ist von der Idee her genial,[...]
hast du den auch schon mal mit Medionmusik und deren Angebot an mp3 "experimentiert"?!
Sind zwar wohl nicht SOOviele wie auch die an DRM WMA haben , aber immerhin besser als garnix.
P.S. Wenn es nur ums experimentieren geht. DAS hab ich damals mit meinem 10euro gutschein bei musicload auch gemacht. Und dann hier 2 mal erfahrungsberichte gepsotet. Mal sehen ob ich die evtl über die Löschfunktion nioch finde, Moment such such...
Edit: Schade, finde es nicht mehr!
Aber ein interessanter Fund so in der Rückschau:
http://www.nickles.de/static_cache/537820387.html
Damals, im November 04 haben wir in diesem Thread spekuliert wie das mit der tollen fima gehen soll die sony ja wohl auch bedient hat , das es mit dieser "Copyprotection" macht das man die CD dreimal brennen darf und dann nicht mehr.
Wenn wir damals das mit dem Rootkit schon geahnt hätten....
Aber lustig so in der Rückschau! Unter heutigem Wissensstandpunkt
(P.S. sorry das ich damals die formatierung nicht zurückgesetzt hatte, durfte dort noch nciht editieren)
[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]
Hi!
Ich hab' bisher noch keine anderen Musik-Onlinedienste angetestet. medion könnte man in der Tat mal antesten. Mit ungeschützten MP3-Songs hat man die Probleme natürlich nicht.
Naja, einen Test hab' ich schon gemacht: als die c't die "50Cent sind genug" Aktion hatte, hab' ich den damals angebotenen Song geladen und per 0190-Anruf bezahlt.
(Schock setzen lassen)
;-)
Für solche Anwendungen sind 0900-Diente (früher 0190) eigentlich ideal: das ganze geht zuverlässig über die Telefonrechnung und man muss sich nicht mit neuen Passwörtern herumschlagen (irgendwann wird's zu viel).
Bis dann
Andreas