Ich nehme Filme mit ProgDVB in MPEG2 Format auf, nach Anschauen des Filmes ist alles Lippensynchron, aber nach dem brennen mit Nero oder Filbrennerei,ist die fertige DVD nicht mehr Lippensynchron.
Wie kann ich das ändern?
Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge
Welche Dateiendungen haben deine Filme MPG oder PVA ...falls du die Möglichkeit hast in PVA aufzunehmen rate ich dir das PVA-Format zu wählen und anschließend die Datei mit PVA-Stumento zu demultiplexen und dann in Mpg zu speichern...normalerweise müßte es dann problemlos funzen.Wenn nicht mal anderes Authoringproggi versuchen ...DVDLab
oder TmpegDVDAuthor oder Ifoedit
Hi AK VIDEO,
ja ja, mit ProgDVB kann ich auch in pva Format aufnehmen, muß bloß sehen wo ich die Tools herbekomme.
Das Ding ist, ich habe immer gedacht, daß wenn ich im mpg-Format aufnehme funzt es ohne zu transcodieren oder encodieren, weil mpg2 ja eigentlich schon beim Aufnehmen kleiner gemacht wird, aber da sieht man mal wieder.....es gibt noch andere Möglichkeiten.....wie gesagt, muß bloß schauen wo ich die Tools herbekomme um zu versuchen ob alles so hinhaut wie ich es mir vorstelle,,,,,,,OK, vielen Dank für die Information.....bis die Tage ...Gr. Estrella
Links zum Thema:
Digital Recording Software
PVAStrumento - hier wird erklärt, daß MPEG2 nicht gleich MPEG2 ist!
DVB (Digital Video Broadcasting) - Die digitale Aufnahme und Bearbeitung
DVB Recording - Eine Anleitung zum Video Recording auf Super-Video-CDs
WeetHet - Satellite - Converting PVA to MPEG2
rill
Hi rill,
prima prima, nun kann es ja los gehen. Erst einmal recht herzlichen Dank für Deine Mühe, das gil für die anderen auch, vielleicht kann ich ja auch irgendwie mal helfen.....also, nochmals DANKE.
Gr Estrella
Ich nehme im MPEG2-Format auf, demuxe mit ProjectX, schneide und muxe mit Cuttermaran und brenne mit Filmbrennerei.
Gute Tips gibt es auch unter http://forum.gleitz.info/showthread.php?t=18
Andreas
Hi Leute,
danke für die guten Ratschläge.....jetzt kommt etwas was mich eigentlich sehr baff gemachthat.
Folgendes:
Ich habe alle Dateien und was sonst noch dazu gehört von Nero vom PC verbannt, das geht ganz gut mit Nero-General-CleanTool, anschließend habe ich Nero 7 völlig neu geladen und was soll ich Euch sagen, alles Lippensynchron....Tut mir Leid, aber das verstehe ich nun überhaupt nicht....OK, ich bin jetzt zufrieden, aber das muß ja irgend ein Grund haben, dass das so ist....vielleicht irgend einige Registry oder Dateien defekt gewesen und nach der Neuinstalierung wieder alles im Lot? Keine Ahnung.
Ich habe ein Film von 124 Min. aufgezeichnet und Nero-Vision eingesetzt, das ganze hat 54 Min gedauert bis der Film fertig gebrannt war, Lippensynchron und dazu noch in Superqualität anzuschauen war.
OK, tut mir Leid daß ich Euch damit schlaflose Nächte bereitet habe :-) aber nun ist alles paletti.
Vielen Dank noch einmal an alle die mir geholfen haben....da sind übrigens Programme dabei die man sehr gut gebrauchen kann.
Das Theme ist damit für mich beendet...Danke an alle....Gruß Estrella1