BITTE HELFEN. Wie kann ich diese Leerstellen am Anfang und Ende der MP3 Dateien löschen? Ich habe mit 3 versch. Music Editor Programmen versucht die Leerstellen zu löschen. Die gehen ca nur 0,3 Sekunden, das stört aber weil das Lieder von einem Livekonzet sind. Wenn ich die jetzt mit Nero brennen will, entsteht eine kurze Pause oder ein Knacken beim Liedübergang.
Mit dem Editor kann ich die Stellen zwar löschen, ABER SOBALD ICH AUF SAVE DRÜCKE SIND DIE LEERSTELLEN wieder da!!! WHY ????
Hat da jemand ne Erklärung oder besser Lösung dazu???
Bitte, Bitte helfen, bin schon seit Tagen an dem Paroblem und komm nicht weiter.
Vielen Dank schon mal
Biggels
Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge
- Nero 7 WaveEditor
- MAGIX Music-Edior 2 (ist bei MAGIX MP3 Maker 11 dabei)
- GoldWave 2001 (ok, alt aber gut)
Also unterschiedlichste Programme, auch vom Alter her.....
Biggels,
da kommen moglicherweise mehrere Problen ursachen und lösungen in Betracht, je nachdem wo du ansetzt!
Wenn du die mp3 in wav umwandelst vor dem brennen und dann diese WAVE datei beschneidest und speicherst sind die leerstellen ganz sicher raus. (jedes wave programm arbeitet so zuverlässig1)
Wenn du jetzt diese beschnittenen Waves wieder brennst mußt du in den eigenschaften eintragen das er keine pause zwischen den tracks einfügen soll. (im zusammenstellfenster rechtsklick eigenschaften und pause rausnehmen!)
Was anderes wäre das generelle problem das mp3 technisch bedingt kein gapless play zulassen weil deren frame größe nicht variabel ist!
ist da kein Qualitätsverlust wenn ich von MP3 nach WAVE umwandle? Sollte hat gute Qualität sein da die Aufnahmen schon alt sind und nicht noch schlechter werden sollten.
Danke auf jeden Fall, bin ein schrittchen weiter, versuchs aber heute nicht mehr, hab die Schnauze voll :-)
wenn du das album als normale MUSIC-CD brennst dann wird die mp3 sowieso von deinem brennprogramm vorher intern wieder in eine AudioCD wav datei umgewandelt.
Du hast also keinen Qualitätsverlust wenn du das umwandeln von Hand vorher machst und an dieser umgewandelten datei dann die enden so aufbereitest wie du es gerne hättest und dann brennst.
Mehr zum gapless problem:
http://www.audiohq.de/index.php?showtopic=44
Hallo zusammen.
JETZT GEHTS :-)))
Mit MP3 gehts nicht, also mach ichs mit dem guten alten WAVE.
Das problem war also schon lange bekannt und ist nicht nur bei mir so. Phuuuu.
Danke auch für den tollen Link.
Muss ich mir merken.
Danke, Danke, Danke.
Also das ganz nochmals von vorne... :-)
Bis zum nächsten Mal
Biggels