Hallo zusammen,
ich suche nach einer Möglichkeit mehrere Filme (alles unterschiedliche Formate: mpg, avi, wmv und mp4) auf eine DVD zu brennen, am besten mit einem Auswahlmenü, sodass ich die Filme einzeln anwählen kann. Das ganze müsste dann im DVD-Player abspielbar sein.
Ich nehme mal an, dass ich dazu alle Filme umwandeln muss. Aber in welches Format, das DVD-Player-tauglich ist und funktioniert das mit mehreren Filmen auf einer DVD?
Vielen Dank für die Hilfe
Gruß
Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge
Da gibt es mehrere Möglichkeiten:
- alles umwandeln in AVI
- alles umwandeln in MP4
- alles umwandeln in MPG
- alles umwandeln in MPEG (DVD-konform) - nur das geht mit 08/15-DVD-Spielern abzuspielen, alle anderen benötigen spezielle Spieler
Gemischte Formate, AVI, MPG, MP4 usw., auf einer Scheibe ohne Konvertierung geht auch, dazu bräuchte man aber zwingend einen DVD-Spieler, der diese Formate alle abspielen kann, d.h. Standard-Geräte kann man dann knicken. Wäre auch deswegen kein Problem, sich so einen anstatt einem Standard-Spieler zu kaufen, da diese Speziellen auch 08/15-DVDs abspielen können. Für MP4 (Nero Digital) wird es allerdings etwas schwieriger, das können nur ganz wenige Spieler ab (von Xoro gibt es einige, umundbei 80-100€). AVI und MPG-Dateien sollten für halbwegs moderne DivX-fähigen Spieler kein Problem (mehr) sein.