Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

Mehrere DVD Video-Teile zusammenfügen mit Menü im ersten Teil

agent_wowa / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!

Ich habe mit Pinnacle Studio ein Film erstellt, leider ist mein PC nicht so Leistungsstark nur 1,8 GHZ und bei größeren Videos macht er schlapp. Deshalb musste ich das Video in mehrere Teile teilen.

Nun mein Problem, ich habe 3 DVD-Teile erstellt und möchte diese nun zu einer DVD zusammen führen. Mit DVD-Shrink kann ich ja die Teile zusammenfügen, aber das Menü kann man da leider nicht übernehmen wie es sein sollte.

Ich habe im Internet auch schon viel gesucht, aber irgendwie keine Fortschritte gemacht.

Ich suche ein Programm, das mehrere DVD-Videos in eins verbindet, aber so dass das Menü nicht daran leidet, weil das Menü für mich ja das Problem ist.

Bitte um HILFE!!!!!!!!!

mr.escape agent_wowa „Mehrere DVD Video-Teile zusammenfügen mit Menü im ersten Teil“
Optionen
leider ist mein PC nicht so Leistungsstark nur 1,8 GHZ und bei größeren Videos macht er schlapp.
Was bedeutet das denn? Haut es die sicherung raus, kommt es zu einer überhitzung oder welche anderen esoterischen effekte geschehen? ;)

Nun mein Problem, ich habe 3 DVD-Teile erstellt und möchte diese nun zu einer DVD zusammen führen.
Was sind denn "DVD-Teile"? Einzelne MPEG dateien, M2V/MPA pärchen, VOBs oder was?

Mit DVD-Shrink kann ich ja die Teile zusammenfügen, aber das Menü kann man da leider nicht übernehmen wie es sein sollte.
DVD-Shrink ist ja auch kein authoring-programm.

Ich habe im Internet auch schon viel gesucht, aber irgendwie keine Fortschritte gemacht.
So wie es aussieht, fehlen hier noch einige grundbegriffe, so dass schon die suche nach den richtigen suchbegriffen selbst ein problem zu sein scheint.

Ich suche ein Programm, das mehrere DVD-Videos in eins verbindet, aber so dass das Menü nicht daran leidet, weil das Menü für mich ja das Problem ist.
Ein menü von einer existierenden DVD erheblich zu ändern (d.h. nicht nur teile zu entfernen und neue offsets zu berechnen) ist eine diffizile angelegenheit und oft unmöglich. Ein neues menü ist da viel einfacher, womit wir wieder bei einem authoring-programm wären.

mr.escape