Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

Medion pc von Aldi 8800 soundprobleme

Walken / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

hi,
ich bin langsam ziemlich am ende und verzweifelt. ich habe mir letzte woche donnerstag einen aldi pc von medion gekauft. leider funktionierten sämtliche sounds nicht. kein player oder messenger konnte irgendwas abspieln. treiber sind installiert und angeblich bereit. jedoch kommt beim erneuten installiern von den treibern der soundkarte eine aufforderung von wegen "bus driver". ich hab schon verdammt viel ausprobiert und bin dementsprechen ziemlich geschafft. hoffe auf hilfe.
vielen dank
Alexx

Fan130XE Walken „Medion pc von Aldi 8800 soundprobleme“
Optionen

Na, solche Kunden hätte ich auch gerne.
Umtauschen, und zwar ganz schnell.

Walken Fan130XE „Na, solche Kunden hätte ich auch gerne. Umtauschen, und zwar ganz schnell. “
Optionen

auch schon gemacht. donnerstag gekauft. ganzen sonntag drangesessen und montag umgetauscht. leider wieder das gleiche problem. wenn es heute wieder nicht klappt werde ich ihn zurück geben. kannst du bzw. jemand mir nen anderen guten pc empfehlen? marke nicht wichtig. preis bis 1200€ mit möglichst gutem sound system.
wäre echt nett
liebe grüße
Walken

Fan130XE Walken „auch schon gemacht. donnerstag gekauft. ganzen sonntag drangesessen und montag...“
Optionen

..jetzt ver...schst Du mich wohl oder ?

Ich empfehle Dir den Gang in zu einem Fachhändler mit intensiver Kommunikation in Bezug auf Ansprüche und vorhandenes (Anschluss-) Equipment.
Ich habe den Verdacht, dass es sich bei Deinen Aldi-Versuchen nicht um "reinen Zufall" handelt - soo schlecht sind die Medion-Geräte nun auch nicht...

Viel Erfolg !

Walken Fan130XE „..jetzt ver...schst Du mich wohl oder ? Ich empfehle Dir den Gang in zu einem...“
Optionen

klar weiss ich. und grade von aldi hört man ja nur gutes. ich hab zwar nicht soviel ahnung als das andere von provitieren könnten, allerdings bin ich auch nicht grad dumm. also wie auch immer du das mit deinem "reinen-zufall" kommentar gemeint hast.. ich bin nicht der auslöser für diese probleme. naja. ich denke ich werd den pc einfach zurück geben.. dennoch vielen dank für die antworten.
grüße
das fräulein walken

peter1960 Walken „auch schon gemacht. donnerstag gekauft. ganzen sonntag drangesessen und montag...“
Optionen

Möglicherweise verhindert eine fehlkonfigurierte Firewall die Soundausgabe Klick.

beaver1 Walken „Medion pc von Aldi 8800 soundprobleme“
Optionen

Dein Problem ist mir schleierhaft, ich habe ebenfalls den 8800 und es funzt alles einwandfrei, auch mit einer zweiten eingebauten soundkarte. Stell vielleicht wieder den Auslieferungszustand her und teste bevor Du irgendetwas anderes installierst. Das muss funktionieren.

peter1960 beaver1 „Dein Problem ist mir schleierhaft, ich habe ebenfalls den 8800 und es funzt...“
Optionen

...die Threadstellerin geht offenbar fälschlicher weise davon aus das jemand anders als sie selber für die Konfiguration ihres neu gekauften PCs verantwortlich zu machen wär, völig überzogene Ansprüche eben.

Soll besser erstmal Nickles PC-Report lesen, weil das PC-Basiswissen was "Frl. Walken"derzeit noch fehlt könte kein Forum mit ein paar Zeilen vermitteln.

Walken peter1960 „...die Threadstellerin geht offenbar fälschlicher weise davon aus das jemand...“
Optionen

also jetzt ist aber genug.
vielleicht bin ich nicht allwissend aber ich hab nicht erst seit gestern einen computer. ich bin der meinung nachdem man den rechner angemacht hat, und eine der testmusik dateien mit dem windowsmediaplayer anmacht wird er es ja wohl mehr als 2 mal abspieln können.
und ich sags nochmal: da war noch nichts installiert, kein internet dran. er spielte die musik datei 2 mal ab und dann bekam ich eine fehlermeldung. das hat nix mit "überzogenen ansprüchen" zu tun, das finde ich dreist von dir.
im übrigen kannst du dir deine spitze zunge sparen, das ist verdammt unsportlich und gehört nicht ins forum. aber du kannst mich gern per privatnachricht anschreiben.

grüße
Walken

peter1960 Walken „also jetzt ist aber genug. vielleicht bin ich nicht allwissend aber ich hab...“
Optionen

>>ich hab nicht erst seit gestern einen computer.

Das glaub ich dir aufs Wort und wenn du dich mal richtig z.b. mit Nickles PC-Report auseinandersetzen würdest hätest du vermutlich sogar ne echte Chance diese Probleme damit selber in den griff zu kriegen.
Andernfals bliebe dir nur jemand vor Ort damit zu beauftragen der das kann. (das kann teuer werden)
Den PC-Report Gründlich zu Studieren wäre da echt preiswerter, das Buch kann und wird dir keine/r von uns als Supporter/in per Privatnachricht vermitteln können.

Vermutlich bist du beim PC-Zweitumtausch auch mangels PC-Basiswissen abgewiesen worden, wenn dich jetzt nicht der Ergeiz packt dir das Basiswissen anzueignen weiß ich auch nicht weiter.
Und was meine spitze Zunge betrift, nach über 2000 Postings kennt man seine Pappenheimer, mitunter muß man die richtig Provozieren damit die mal zurück kommen, wäre einfach schade Menschen mit erkennbaren Entwicklungspotential schon zu ihrem eigenen Schutz unwissend weiterziehen zu lassen.

P.s. das wär dir in anderen sterileren Foren bestimt nicht passiert....Willkommen bei Nickles.de

Bis die Tage Peter