Problem bei Anschluss eines analogen Camcorder am Medion Titanium MD 3001
Hallo,
ich hab den Rechner ausgeschaltet und die analoge Grundig Videokamera an den Composite angeschlossen.
Gelbes Cinch Kabel von der Kamera am gelben Composite-In vorn
Das schwarze Audiokabel am blauen Line-In angeschlossen
Die Kamrea angeschaltet und die Kiste hochgefahren.
Windows XP merkt nichts.
Also den MoviMaker (nur zum Test) geöffnet und bei Aufnahme kann ich nur Ton aber nicht video aufnehmen.
bei pinnacle kann ich nur dv auswählen aber nicht composite
nirgendwo kann ich meinen analogen camcorder als quelle angeben.
was mache ich falsch?
Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge
Normal das die Kiste nix merkt...schau mal in deiner Applikation zum PC nach welche Hardware überhaupt zu deinen Anschlüssen gehört...könnte ja sein der hat überhaupt keinen Video-In sondern nur nen out.Fakt ist nur wenn ne Firewire-Karte sprich IEEE1394 drinnen wäre dann würde der Rechner was merken und würde dir ein neues Gerät ankündigen beim analogen nicht.Um Videosignale in deinen Rechner zu bekommen mußt du entweder ne Analoge Schnittkarte via DC10 oder DC30 drin sein oder ne TV-Karte.Wenn zufälliger Weise ne TV drin ist solltest du diese mal über
Software einschalten und dann in den Optionen den Composite aktivieren anders funzt das nicht.
Also schau erst mal in der Bedienungsanleitung deines Pc's nach und sag uns was an Hardware da drinen steckt.
Abend,
so weit ich die Medionkisten kenne, kommst du bei capturen mit Fremdsoft nicht weit.
Die Hardware(und lokaleSoftware) ist aufeinander "gut" prepariert, und ermöglicht damit kein Fremdzugriff.
Benutze zum Captuten die mitgelieferte Software, das geht auch unter Umständen gut. Schnitt und Bearbeitung kannst du danach über Pinnacle durchführen.
Sonst wie AK-Video beschrieben hat, fremde Hardware einbauen/nutzen und mit anderen Soft kombinieren.