Hi !
Also, ich habe folgendes Problem, ich habe mehrere Videos, alle liegen in m2v vor und nun möchte ich diese Videos auf DVD brennen, allerdings weiß ich nicht wie, ich habe auch schon mehrere Guides durchgelesen ( z.B. den DVDAuthorGuide )...
Bei DVDAuthor werden die m2v Dateien erkannt, aber ich habe keine seperaten AudioDateien zu den Videos, der Ton befindet sich schon in einer einzigen Datei, also in der m2v Datei sind Bild & Ton zusammen ...
Ich hoffe mir kann jemand helfen !
J.RoC
Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge
Wenn ich mich recht erinnere, dann kann eine Programm namens Foobar (eigentlich nur ein MP3-Abspielprogramm) diese Dateien lesen und auch konvertieren.
Ich glaub Tmpeg kann diese Dateien konvertieren. Zumindest in mpeg.
Gruss Scott10
Wenn das so ist, dann ist die Endung falsch, denn M2V steht für MPEG-2-Video und sollte eigentlich nur für reine Videodateien ohne Ton benutzt werden.
Ist aber nur Kosmetik.
Mein Vorschlag: Die Datei mit PVAStrumento oder ProjectX in Audio und Video zerlegen (es entstehen dann zwei Dateien, eine M2V (diesmal wirklich nur Video) und eine AC3 (oder auch M2A je nach Format der Audiodaten), diese in IFOEDIT importieren, DVD authoren, brennen, fertig.
Alle Programme, die ich genannt habe, sind kostenlos!
mfG
>der Ton befindet sich schon in einer einzigen Datei, also in der m2v Datei sind Bild & Ton zusammen ...
was nun, ist der Ton in allen Dateien endlich da oder nicht?
Sonst gebe ich Achim20 recht. Die *m2v sind reine nur Video Dateien.