Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

Könnt Ihr TmpgEnc DVD-Author 2 empfehlen ?

alphonz poetes / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe relativ viel mit einer Uralt-Version der o.g. Software gearbeitet. Und die simple Bedienung, gepaart mit relativ vielen Funktionen hat mir von vornherein gefallen. (DVDlab war für mich viel zu umständlich.) Jetzt ist ja anscheinend einiges an Komfort in der Version 2 dazu gekommen, wobei der Preis allerdings auch nicht ganz ohne ist...
Lohnt sich die Anschaffung ? Gibt's Probleme mit dem Programm oder seid Ihr restlos zufrieden ?

Danke für Eure Statements !

ap

haegar the horrible alphonz poetes „Könnt Ihr TmpgEnc DVD-Author 2 empfehlen ?“
Optionen

Beide Daumen noch, keine Frage!

Bei der Version 2 sind viele Dinge hinzugekommen, die allerdings auch die Komplexität der praktischen Arbeit damit erhöhen. Letztlich ist es wie immer, stets und ständig: man hat nun ein noch leistungsfähigeres, noch komplexeres, noch komplizierteres Programm, um das zu erledigen, was mit der Vorversion einfach zu erledigen war (wenn auch mit weniger Features). Anders gesagt: man macht mit der V2.x dasselbe wie mit der V1.x - nur auf höherem Niveau.

"Unbedingt haben" muß man die 2er also nicht. Wer nur eine Selbstgebrannte mit einem Menü versehen will und wem der Film wichtiger ist als das ´n paar Sekunden lange Menü vorneweg, kann getrost bei der 1er bleiben.

Allerdings hat die 2er u.a. einen Transcoder, falls die Zusammenstellung doch etwas zu groß ist für die DVD. Vorher konnte man da nur abbrechen, beschneiden oder nochmal neu codieren. Ein Transcoder ist da ein großer Vorteil.