Hallo zusammen, ich habe seit kurzer Zeit (max. 4 Wochen) das Problem, dass ich die meisten wmv-Filme mit dem Mediaplayer 10 abspielen kann, einige aber nicht, obwohl sie die gleiche Endung haben. So ein für mich nicht zu sehendes Filmchen kann man z. B. bei http://www.stern.de/computer-technik/internet/565523.html?nv=fs&cp=4 herunterladen.
Alles, was ich probiert habe (WMP10 neu installiert, Gspot installiert, K-Lite Codec pack Full installiert...) hat nix gebracht. Der Mediaplayer erzählt mir stattdessen, dass er das Format nicht untersützen würde?! Aber wmv müsste er meines Wissens nach einfach so und ohne weitere Codec-Installation können, oder irre ich da?? Ich weiß nicht mehr weiter und bin für jeden Tipp (außer Neuinstallation Windows XP Home, SP2) dankbar!
Gruß Wolfgang
Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge
Warum nimmst du nicht einen anderen Player, der von Windows ist sowieso nicht das Gelbe vom Ei.
Gruß aldixx
Also ich nutze seit Jahren nicht mehr dieses aufgeblähte Spionagemonster genannt Windows Mediaplayer.
Du benötigst eigentlich nur 1 Player und der wird noch nicht mal installiert, sondern ist nur ne .exe datei...
Der spielt so ziemlich alles ab was es so gibt.
Auch dein Filmchen, welches du verlinkt hast.
Der Player heißt:
Media Player Classic
und du kriegst ihn hier:
http://www.soft-ware.net/multimedia/video/player/index.asp?licht=media+player+classic
sollte mal wirklich ein film nicht mit dem laufen, packe dir noch den Video Lan Player runter, mit dem kannste sogar im Netzwerk streamen.
-----------------------------------
Aber mein absoluter Favorit ist der Media Player Classic.
Media Player Classic, im Design des alten Windows Media Players 6.4, spielt wirklich alle Mediaformate, die heutzutage wichtig sind und muß dabei noch nicht einmal installiert werden. Egal ob DVD, VideoCD, Quicktime, Real Media, MP3, OggVorbis, AVI, MPEG, ASF. Ein Player für alles!
Also laß das Spionagemonster auf der Festplatte verhungern!
gruß
triker
Hallo Triker, vielen Dank für Deine Tipps. Ich habe den Classicplayer herunter geladen, aber selbst der (und auch der Video Lan Player) können das Filmchen nicht öffnen. Vielleicht ist es ja wirklich nicht in Ordnung, oder könnt Ihr Euch den Film auf euren Rechnern ansehen? Gruß Wolfgang
also ich kann es mit dem classic ohne probleme abspielen... auch mit vlc.....
Lade es dir nochmal runter, da vielleicht das Filmchen nicht korreckt runtergeladen wurde....
good luck
triker
Mit Koolplaya geht problemlos. Ich denke, du hast eine Decoder Kollision im System.
Es ist schwer auf die Entfernung dein System zu diagnostizieren. Wäre gut zu wissen, was für eine Mutimediale Dinger inkl. Codecs bei dir laufen. Ich habe auf meiner Internetpartition getestet, die endlich multimedia free ist. Nur Player vorhanden, XP, SP2.
Ich habe auch das Gefühl, dass sich da Codecs ins Gehege kommen. Kann ich denn meine 11 Video-Codecs mal problemlos löschen und dann die Player erneut installieren? Oder mache ich alles nur noch schlimmer??
Gruß Wolfgang
P.S. Was ich überhaupt nicht verstehe ist, dass ich andere wmv-Filme sehr wohl sehen knann. Und bei mpg oder mpeg gibt es auch keine Schwierigkeiten!
Ich habe dich was gefragt, und darauf keine Antwort bekommen.
Deswegen kann ich auch deine 11 Codec nicht beurteilen, was für eine Bedeutung sie im System haben.
Multimedial braucht man am meisten:
1. wmv -> liegt im System, braucht man nichts tun.
2. mpeg4 -> ist stark per xvid und divx verbreitet, Instalation notwendigt
3. mpeg1,2 -> reicht eine Intalation von irgend welcher Videoschnittsoftware, oder ext. Encoder. Auch Player wie PowerDVD bzw. WinDVD bringen den Decompressor.
Das ist mehr oder weniger meine Zusammenstellung, mehr brauche ich auch nicht. Laufen bestimmte Dateien, die mir unbekannt codiert sind nicht mehr, betätige ich nur die DEL Taste..;)
Entschuldigung, ich hatte ab letzten Freitag bis heute Urlaub und war nicht zu Hause. Deshalb auch mein Schweigen! Ich werde das Problem weiter beobachten und eventuell weiter berichten. Erst einmal vielen Dank für alles. Ich werde auf jeden Fall wohl DivX installieren.
Gruß und Danke. Wolfgang
Die Datei scheint sauber zu sein.
Die Daten sind hier zu sehen:
Codecpack??, runter mit dem Müll.
Dann entweder Koolplaya oder Vorschlag von Triker folgen.
Mag auch sein, die *.wmv Dateien sind einfach falsch codiert. Wenn tatsächlich um "gesunde" wmv geht, hat Windows endlich alles dabei, als decompressor versteht sich.