Hallo miteinander,
Wer weiß denn wie man dieses maßlos blöde Informationsfeld abschaltet, das immer dann erscheint, wenn die Lade eines DVD-Laufwerkes bzw. -Brenners auf- und zu geht. Bisher habe ich noch nicht herausbekommen, ob das Meisterwerk zu WinXP oder zu Nero6 Reloaded gehört. Bei den Diensten von WinXP habe ich nichts passendes gefunden und in NERO erst recht nicht.
Zweite Frage: Wenn man mit einer simplen Capturecard über den
Compos(i)t-Anschluss einen Film vom Sat-Receiver mit Nero-Vision Express auf Festplatte aufnimmt,(Der Audioeingang geht schon direkt auf das ins Motherboard integrierte Audio-Dingens und nicht über die Karte) hört man den Ton mindestens zweifach, natürlich sauber gegeneinander versetzt. Kann man das irgendwie abstellen???
Danke an jeden der sich um eine Antwort bemüht. Ich bin also in froher Erwartung
mfg kealfra
Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge
Hallo,
Was steht denn in der Titelzeile und sonst so in dem masslos blöden infofeld drin (ich hab beim öffnen des CD-LW leider ?-) keines).
Zur zweiten Frage: Der Ton versetzt meint sowas wie einen Hall, oder ist er nicht lippensynchron?
Gruss
Elblindo
Hallo Elblindo, Zu nachtschlafener Zeit noch auf Achse um anderen zu helfen ??? Besonderen Dank dafür !
Inzwischen habe ich mich belehren lassen, dass das maßlos blöde Infofeld ein Kommandofeld von NERO ist, in dem man nach Einlegen eines Datenträgers eine von fünf möglichen Aktivitäten markieren und mit einem Klick auf "OK" das automatische Öffnen des relavanten Programmteiles veranlassen kann. Da dieses Feld natürlich nie diejenige der zig möglichen Aktivitäten anzeigt, die gerade zur Debatte steht und es wohl außerdem kaum üblich sein dürfte, dass man als allererstes mal einen Datenträger ins Laufwerk klatscht, wenn man Nero zu benutzen gedenkt, tut das Feld nichts Anderes, als einen mit einer der Aufdringlichkeiten zu nerven, die fester Bestandteil von Programmen amerikanischen Ursprungs sind und das tagaustagein jedesmal, wenn man einen Datenträger in ein Laufwerk einlegt, Deshalb suche ich eine Möglichkeit, das Ding abzutöten.
Zum Thema Ton: Es ist kein Hall,sondern eine Art Echo, d. h. wenn ich beim Aufnehmen den Ton des aufzunehmenden Films mithören möchte, habe ich ein so unerträgliches Kauderwelsch auf den Boxen, dass ich die Wiedergabe über den PC immer sofort stoppen muß. Das macht es leider unmöglich, einen Film wärend des Aufnehmens auf dem Monitor zu verfolgen.
Mit der gespeicherten Datei hat das nichts zu tun. Auf der letztlich gebrannten DVD ist der Audioteil einwandfrei und auch lippensynchron.
Fällt Ihnen (oder jemand Anderem) dazu etwas ein ??? Bitte "posten", wie das ja wohl heutzutage heißt.
mfg kealfra
Das klingt, als ob der Sound-Eingang "Line in" das Signal an den Sound Ausgang ausgibt. Schau mal, ob in den Lautstärke-Einstellungen beim LineIn-Eingang der "Stumm"-Haken gesetzt ist. Das gilt aber nur für die Wiedergabe-Einstellungen, für die Aufnahme-Einstellungen muss der Eingang selbstverständlich an bleiben.
Zum nervenden Autostart-Tool: Wenn ich mich recht entsinne, kann man dieses Verhalten abschalten. Schau hier mal mit msconfig.exe nach Tools die ähnlich "Laufwerksüberwachung" (gern auch in englisch) heisen und aus dem Nero-Programmpfad stammen. Das kann man deaktivieren. Es kann auch sein, dass das ein Dienst unter XP ist. Auch der lässt sich problemlos auf manuellen Start statt "automatisch" setzen
Gruss
Elblindo
Hallo Elblindo, danke für die Nachricht.
Dem Tipp mit den Signalen bei Aufnahme und Wiedergabe werde ich nachgehen.
Die andere Sache ist inzwischen geklärt. (Man arbeitet ja mit Streubomben) Das Eröffnungsfeld von NERO (Start Smart) enthält die Möglichkeit ein Feld namens 'Einrichten' zu öffnen und in diesem wiederum die Möglichkeit "Die zugehörige Neroanwendung öffnen, wenn eine Disk eingelegt wird" wegzuklicken.
Das wars. mfg kealfra, Frohe Ostern und dicke Eier