Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

Empfehlungen Musik DVD

jn1480 / 20 Antworten / Baumansicht Nickles

Welche Musik-DVD mit hervorragendem Surround-Sound (möglichst DTS) können die Leser dieses Forums empfehlen. Es sollte ein Rock-Konzert oder ähnliches sein. An dieser Stelle wurde die DVD 'Jean Michel Jarre in China' empfohlen, die ich auch nur weiterempfehlen kann (THX zertifiziert).

Marwoj jn1480 „Empfehlungen Musik DVD“
Optionen

Jarre ist klar, ich kann noch die Eagles DVD empfehlen.
Sehr gut digitalisiert ist Mike Oldfield live aus London.

jn1480 Marwoj „Jarre ist klar, ich kann noch die Eagles DVD empfehlen. Sehr gut digitalisiert...“
Optionen

Eagles habe ich auch. Mike Oldfield (mit 15 Versionen Tubular Bells...) könnte ich mal besorgen.
Hoffentlich kommen noch einige Tips.
Schon mal Danke im voraus.
jn

jn1480 Marwoj „Jarre ist klar, ich kann noch die Eagles DVD empfehlen. Sehr gut digitalisiert...“
Optionen

Ist das die TB 2 & 3 live ????
'aus London' find ich nicht!

Marwoj jn1480 „Ist das die TB 2 3 live ???? aus London find ich nicht!“
Optionen

Ist die Tubular Bells III.. ;), sorry. Gibts zusammen mit II.
Berlin dagegen ist nicht mehr so reich, zumindest meine Meinung..

Marwoj jn1480 „Ist das die TB 2 3 live ???? aus London find ich nicht!“
Optionen

Noch zu Rock.
Sehr gut ist die Zusammenstellung von Led Zeppelin (zwei DVDs).
Von PCM Stereo bis DTS ist alles dabei.

Zupfi jn1480 „Empfehlungen Musik DVD“
Optionen

Ohne jede Frage

Pink Floyd Pulse 2DVD

Gruß
Zupfi

gelöscht_101060 jn1480 „Empfehlungen Musik DVD“
Optionen

Moin,

von einem Kollegen hatte ich 2 Tips hierzu - einmal von Queen - A Night At The Opera und Eric Clapton - Reptile - ersteres durft ich mir dann man auch mal bei ihm zu Hause anhören; irgendwie wollte ich danach auch so ein Surroundsystem von Teufel haben... *schnüff*

BG,

Bergi2002

Zupfi gelöscht_101060 „Moin, von einem Kollegen hatte ich 2 Tips hierzu - einmal von Queen - A Night At...“
Optionen

Hallo
Nachdem ich die o.a. Vorschläge gelesen habe muss ich folgendes loswerden:

Excellenter Musikgeschmack, das liegt wahrscheinlich daran, dass o.a. Forumsmitglieder etwas älter sind? :-)).

Gruß
Zupfi

>40 Jahre

hundevatta Zupfi „Hallo Nachdem ich die o.a. Vorschläge gelesen habe muss ich folgendes...“
Optionen

Keine Vorurteile bitte - auch junge Leute mögen "unsere" gute Musik. (In ein paar Monaten habe ich den Geburtstag, dessen Verdoppelung nur die allerwenigsten erleben. Und wenn kommt der Bürgermeister...)
Bedeutet dein Nick, dass du auch gerne mit sechs Drähten spielst?

Zupfi hundevatta „Keine Vorurteile bitte - auch junge Leute mögen unsere gute Musik. In ein paar...“
Optionen

Hi Hundevatta

Genau das bedeutet das, des weiteren erlebe ich bei meinen Kindern, dass "unsere" Musik topaktuell ist, weil sie eben nicht aus dem Computer kommt.

Gruß
Zupfi

hundevatta Zupfi „Hi Hundevatta Genau das bedeutet das, des weiteren erlebe ich bei meinen...“
Optionen

Du bist aber nicht zufällig auch ein Freund der guten alten Stones, oder?

Zupfi hundevatta „Du bist aber nicht zufällig auch ein Freund der guten alten Stones, oder?“
Optionen

Na logisch. insbesondere "Paint it black" aber auch die langsameren z.B. Angie, oha jetzt überwältigen mich aber die Erinnerungen :-))

Gruß
Zupfi

Marwoj hundevatta „Keine Vorurteile bitte - auch junge Leute mögen unsere gute Musik. In ein paar...“
Optionen

Meineswegen wird ihm vergeben.. Hat "excellenter geschmack" weniger ironisch geschrieben, und das hat ihn geretet ..:))
Wann feierst du dein Leben ?
Ich bin gleich ( nicht die Stunde) mit Gary Moore zusammen. Acha... und die Ortschaften stimmen natürlich nicht.

hundevatta Marwoj „Meineswegen wird ihm vergeben.. Hat excellenter geschmack weniger ironisch...“
Optionen

Still got the blues...

Marwoj hundevatta „Still got the blues...“
Optionen

.. na sicher...:)))

Zupfi Marwoj „Meineswegen wird ihm vergeben.. Hat excellenter geschmack weniger ironisch...“
Optionen

Hi marwoj

Ich habe das ernst gemeint mit dem Musikgeschmack, denn es ist die Musik mit der ich aufgewachsen bin, ja ich bin Ü 40.

Und Dein Vorschlag Mike Oldfield in London ist allerste Sahne, habe diese DVD seit längerem und kann mich nicht satt sehen oder hören.

Gruß
Zupfi

Marwoj Zupfi „Hi marwoj Ich habe das ernst gemeint mit dem Musikgeschmack, denn es ist die...“
Optionen
ernst gemeint...
wusste ich auch..:)
MO in London ist ein Kultstück, in meinem Wissen "bei dem Wetter" richtig ohne nix zu sagen auch gelungen.ö
Ich freue mich, dass dir infalls gefallen hat.
Gruss
jn1480 Marwoj „ernst gemeint... wusste ich auch..: MO in London ist ein Kultstück, in meinem...“
Optionen

Vielen Dank für die nette Unterhaltung und für die Tips!
Bin auch 'uHu' und Zupfi (!)
MO ist bestellt, andere werden folgen

hundevatta jn1480 „Vielen Dank für die nette Unterhaltung und für die Tips! Bin auch uHu und...“
Optionen

uHu - ?? unter Hundert? ;o))

jn1480 hundevatta „uHu - ?? unter Hundert? o “
Optionen

jepp, unter Hundert, über 50!