Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

Ein Notebook als DJ-Player - Störgeräusche bei Netzbetrieb

uspc / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,ich benutze ein Notebook mit Maya-USB-externe Soundkarte. Nach langem Suchen steht jetzt fest: ein leichtes Zwitschern, Zirpen - ähnlich eines Kurzwellenradiosenders - ist dann zu hören, wenn ich mein Nobo mit Netzteil betreibe, nicht sehr laut, aber nervend. Das NT liegt weit weg von der SK, Sound wie gesagt per USB angeschlossen. Hat jemand eine Idee, wie ich das weg kriege ? Danke und Gruss - uspc

rill uspc „Ein Notebook als DJ-Player - Störgeräusche bei Netzbetrieb“
Optionen

Nach Deiner (bisherigen) Beschreibung ist eine Fehlereingrenzung sehr schwer möglich. Du solltest keine unnötigen Geräte angeschlossen haben und alle Geräte mit Netzanschluß an einer einzigen Netzverteilerdose anschließen, eventuell bringt das Drehen einzelner Netzstecker um 180° etwas. Alle Geräte mit Netzanschluß sollten (zusätzlich) entstört werden. Wenn schon "Verdickungen" vorhanden sind (s. g. Klappferrite), sollte vielleicht die Netzzuleitung mir Ringkernen verdrosselt werden, siehe Bild unten. Im Gegensatz zu diesen Klappferriten (= ½ Windung) ist eine Ringkern mit mehreren Windungen erheblich wirksamer.

... das waren nur Vorschläge, es ist nicht gesagt, daß sie Erfolg bringen!

rill