Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

DVD--Rom erkenn die vr-DVD nicht

elvis2 / 19 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin
Ich versuche eine DVD-RW im vr-Modus am PC zu lesen bzw. den DVD Inhalt weiter zu bearbeiten aber Windows zeigt den Inhalt noch nicht einmal an.Meine Laufwerke sind auch nicht die neusten.Funzt das vieleicht wenn ich mir einen neuen DVD-Laufwerk anschaffe,vieleicht eins das RAMs liest?Vieleicht kann es dann auch die vr-DVD lesen.Das ist eine mit Camcorder aufgenommener Film,falls das wichtig ist.

haegar the horrible elvis2 „DVD--Rom erkenn die vr-DVD nicht“
Optionen

Um die Sache noch etwas zu verkomplizieren: ganz ohne Zweifel kann Dein DVD-LW die DVD lesen! Es kann lediglich mit den gelesenen Daten nichts gescheites anfangen...

Überhaupt sind DVDs im VR-Modus schon etwas spezielleres. Und weil ein Camcorder die DVD beschrieben hat, kann die Sache damit NOCH spezieller geworden sein! Es wäre wahrhaftig nicht der erste (auch nicht der 100ste oder gar 1000ste) Fall, daß Firmen namensmäßig die Standard-Vokabeln verwenden (wer würde es sonst kaufen wollen...), dateiformatmäßig aber ihr eigenes, inkompatibles Süppchen kochen.

Ob ein aktuelles Laufwerk dieselbe DVD problemlos zur Anzeige bringen kann, ist zu hoffen, nicht unbedingt zu erwarten. Läuft wiedermal auf das gute, alte "ausprobieren" hinaus. Und selbst, wenn das Laufwerk die Dateien anzeigt, heißt das auch noch lange nicht, daß ein Videoeditor existiert, der mit dem Dateiformat etwas anzufangen weiß. Also auch hier: ausprobieren.

Marwoj elvis2 „DVD--Rom erkenn die vr-DVD nicht“
Optionen

Tag auch,
die *.vro Datei ist eine normalle MPEG2 Datei, die aus einem RAM Verfahren entsteht (am meisten DVD-Recorder in einer VR (Video Recording) Einstellung.
Ich kann dich hier umleiten auf : http://www.nickles.de/static_cache/538006172.html, haben wir stark diskutiert.
Vielleicht findest du danach eine Lösung.

elvis2 Marwoj „Tag auch, die .vro Datei ist eine normalle MPEG2 Datei, die aus einem RAM...“
Optionen

Moin
Ich habe ja ne zeitlang auch im Internet über hilfe gesucht aber irgendwie bin ich nicht so richtig schlauer geworden.Ist das richtig das man mit nem Camcorder in vr-Modus und in Video-Modus aufnehmen kann?Kann man dann die DVD in Video-Modus eventuell leichter bearbeiten,also in der hinsicht auf erkennung usw.?

Marwoj elvis2 „Moin Ich habe ja ne zeitlang auch im Internet über hilfe gesucht aber irgendwie...“
Optionen

Hi,
VR ist leichter für die Bearbeitung, weil keine geteilte DVD-Strukturen (VOBs) vorliegen. Man bekommt nur eine Datei, die problemlos im Videoeditor einzulesen ist.
Ich benutze dafür Pinnacle Studio 10+, allerdings für RW Rohlinge aus dem DVD Recorder und nur bei bestimmten Bedarf.
Damit klappt sogar Scenenerkennung völlig problemlos. Für Homevideo benutze ich einen miniDV Camcorder.

elvis2 Marwoj „Hi, VR ist leichter für die Bearbeitung, weil keine geteilte DVD-Strukturen...“
Optionen

Würde eine bearbeitung auch mit Ulead Video Editor 8 funzen?

Marwoj elvis2 „Würde eine bearbeitung auch mit Ulead Video Editor 8 funzen?“
Optionen

Keine Ahnung, aber Video Studio 9 verfügt eine "VR-Video einfügen" Option.
Wie sicher das geht, habe keine Erfahrung. Die Soft liegt auf meinem Toshi, und wird nur mobil auf die Schnelle benutzt.
In einer zuerst Demoversion kannst du dich selbst überzeugen.
Bei Ulead ist endlich AK-VIDEO der Boss..;)
Ruf nach ANDY WO BIST DU????? http://www.smiley-channel.de/grafiken/smiley/idee/smiley-channel.de_idee002.gif

elvis2 Marwoj „Keine Ahnung, aber Video Studio 9 verfügt eine VR-Video einfügen Option. Wie...“
Optionen

Moin
Ich habe mir die Trial Version VideoStudio 10 runtergeladen.Wenn ich auf VR-einfügen drücke dann passiert nei mir garnichts.Ich gebe also das Laufwerk wo die DVD ist an aber kann nicht imprtieren.Liegt das jetzt am Laufwerk?Und wie ist das beim Imprtieren?Kann man dann gleich umwandeln oder muss man das nachher seperat machen?

Marwoj elvis2 „Moin Ich habe mir die Trial Version VideoStudio 10 runtergeladen.Wenn ich auf...“
Optionen

Mal was anderes,
ich komme noch zu deinem Camcorder. Hast du deine Ausgabe überhaupt finalisiert?
Die Option ist in jedem DVD-Recorder vorhanden. Aus technischer Sicht wird bei einem Camcorder nicht anders, oder ?

elvis2 Marwoj „Mal was anderes, ich komme noch zu deinem Camcorder. Hast du deine Ausgabe...“
Optionen

Also die DVD gehört einem bekannten.Ich versuche jetzt mal die Sache.Ob er die DVD finalisiert hat weiss ich nicht.Kann man den nach dem finalisieren die DVD-RW weiter benutzen,also löschen und wieder verwenden usw.?

Marwoj elvis2 „Also die DVD gehört einem bekannten.Ich versuche jetzt mal die Sache.Ob er die...“
Optionen
Kann man den nach dem finalisieren die DVD-RW weiter benutzen,also löschen und wieder verwenden usw.?

Das kann man machen, und beliebig entweder VR oder Video Mode auswählen.
Marwoj elvis2 „Moin Ich habe mir die Trial Version VideoStudio 10 runtergeladen.Wenn ich auf...“
Optionen

Kannst du mit der Datei was anfangen?
http://home.arcor.de/marwoj1954/VR_MOVIE.VRO

Ist über DVD-Rec erstellt. Davor der Rohling wurde für VR Formatiert und das Stück ausgegeben.

elvis2 Marwoj „Kannst du mit der Datei was anfangen?...“
Optionen

Über diesen Link öffnet sich nichts.

Marwoj elvis2 „Über diesen Link öffnet sich nichts.“
Optionen

Auf Platte abspeichern und mit Ulead Video 9 versuchen zu öffnen, meine ich. Geht?

elvis2 Marwoj „Auf Platte abspeichern und mit Ulead Video 9 versuchen zu öffnen, meine ich. Geht?“
Optionen

Ja das geht.Allerdings geht das bei "Video einfügen".

Marwoj elvis2 „Ja das geht.Allerdings geht das bei Video einfügen .“
Optionen

Ganz genau "VR-Video einfügen" Option.
Genauso soll mit deinem Video gehen. Ich denke, da stimmt was mit den Daten auf dem mini Rohling nicht.
Möglicherweise ist die "Finalisierung" nicht durchgeführt.

Marwoj elvis2 „Ja das geht.Allerdings geht das bei Video einfügen .“
Optionen

Ganz genau "VR-Video einfügen" Option.
Genauso soll mit deinem Video gehen. Ich denke, da stimmt was mit den Daten auf dem mini Rohling nicht.
Möglicherweise ist die "Finalisierung" nicht durchgeführt.

elvis2 Marwoj „Ganz genau VR-Video einfügen Option. Genauso soll mit deinem Video gehen. Ich...“
Optionen

Das kann sein das mein Bekannter nicht die DVD finalisiert hat.Wenn ich versuche die DVD zu öffnen steht sowas wie das der Datentraäger beschädigt ist oder der Datenträger zu Windows nicht kompatibel ist.

Was passiert mit dem finalisieren eigentlich?Ist die DVD danach wieder löschbar und schreibbar?

Marwoj elvis2 „Das kann sein das mein Bekannter nicht die DVD finalisiert hat.Wenn ich versuche...“
Optionen

Beim Finalisieren wird ein TOC Verzeichnis geschrieben. Erst danach sind / können die Daten sichtbar sein.

elvis2 Marwoj „Beim Finalisieren wird ein TOC Verzeichnis geschrieben. Erst danach sind /...“
Optionen

Kann man eigentlich mit Nero 6 die DVD finalisieren?