Hallo Leute,
auf dem unübersichtlichen Markt der DVD-Abspielgeräte habe ich mich bereits über diverse Internetseiten von Elektrohandelsketten und bei ciao.de informiert. Ich suche ein preiswertes Gerät (so um und bei 60 Euro), welches eine größtmögliche Kompatibilität zu den meisten CD-/DVD-Formaten hat, also auch mal selbstgebrannte Scheiben vom Camcorder etc. akzeptiert oder Bilder/Diashows abspielt und eben auch für Heimkino ein bisschen taugt. Meine Favoriten sind Philips oder LG, da mir die Marken sympathisch sind und meiner Meinung nach auch eine gute Qualität aufweisen. Sony ist zar auch non plus ultra, aber mir zu teuer.
Vllt habt ihr ja noch einen Geheimtipp (Marke) oder sonstiges, was es zu beachten gibt. Ich bin eines der seltenen Exemplare, die in ihrem Leben noch nie einen eigenes VHS- oder DVD-Gerät besaßen, konnte mich bisher dem Mainstream entziehen *g.
Mfg und Danke
1stmember2002
Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge
Hi!
Gute Informationsquellen sind noch www.dvdboard.de und die Tests bei www.dv-rec.de und www.areadvd.de.
Wenn Formate-Kompatibilität auch SACD und DVD-Audio einschliesst, dann scheint der Cyberhome 635 ein aktuell angesagtes Modell zu sein. Wenn man nicht auf grösstmögliche DivX-Kompatibilität wert legt, sondern mehr auf Bildqualität, dann wird dort sehr gerne der Panasonic S52 oder dessen HDMI-Löser kleiner Bruder S42 genannt.
Letzendlich musst du entscheiden, was genau der Player können soll, wobei kein Player alles wiedergeben kann.
Bis dann
Andreas
PS: Details zur DivX-Fähigkeit kann ich nicht liefern, da ich da keinen besonderen wert drauf lege.
Hi,
SACD & DVD-Audio fähige Player sind allerdings um ein vielfaches teurer als 60,- €. Aber Ich vermute mal, das es Dir eher auf die anderen Formate ankommt. SACD, DVD-Audio & HDMI/DVI setzen ausserdem eine etwas hochwertigere Anlage voraus. Für Deine Preisvorstellung käme vielleicht der XORO HSD 4000 in Frage (ca. 79,-).
Dieser Player ist letztes Jahr Testsieger in der Audio Video Foto (11/2005) geworden. Spielt sogar DVD-Audio ab!
Natürlich gibt es noch viele andere Player (siehe Andreas42), die ebenso gut sind. (Ein Testsieg ist nicht unbedingt das Maß aller Dinge, jedoch manchmal eine kleine Orientierungshilfe). In dieser Preisklasse wirst Du hier und da wohl doch einige Abstriche in Qualität oder Ausstattung hinnehmen müssen.
Viel Glück beim Stöbern...
Gruss
graubart!
Hi!
Der Cyberhome 635 kostet ca. 100€ (AFAIK; gerade bei Amazon geprüft: 84€), weshalb ich ihn auch für einen guten und preiswerten Tipp halte. ich besitze ihn allerdings nicht selbst und konnte auch noch keinen Live erleben, die E3fahrungen aus den anderen Boards deuten aber auf recht brauchbare Qualität hin.
Bis dann
Andreas