Hallo, liebe Leute,
meine Frage jetzt auch an dieser Stelle:
Mit Windows Media Center vollständig und richtig aufgenommene Fernsehsendungen (die der Media Player auch richtig wiedergibt) möchte ich mit Nero 6 Reloaded (Vollversion, im Juni 2005 gekauft) auf DVDs brennen. Mit dem Bild funktioniert das, nicht aber mit dem Ton. Es ist aber auch kein Stummfilm dann, denn die Tonspur enthält grässliches zischen, zirpen und kratzen. Offenbar ist das Format hinsichtlich des Tones nicht kompatibel. Wie komme ich da weiter? Gibt es diesbezügliche Updates von Nero? (Meine eMail dorthin ist noch ohne Antwort.) Es reicht mir auch, wenn mir gesagt wird, es wird nie funktionieren; dann richte ich das entsprechende Modul von Nero für Fernsehaufzeichnungen ein (… nach Festlegung eines Systemwiederherstellungszeitpunktes…).
Danke!
Kristian41
Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge
Die Frage ist eher, was hast du aufgenommen, also welche Quelle und welches Format.
... Antenne an Antenneneingang am Computer, Windows Media Cernter aufgerufen und einen Spielfilm aus demn ZDF aufgenommen. Der Windows Media Playere gibt das korrekt wieder. Welches Format das ist, weiß ich nicht. Aber noch verrückter: Einige Tage später von Vox etwas aufgenommen -. und das bekomnme ich mit Ton in Nero rüber....!!!!
was denn? Analoges Fernsehen oder DVB? Welche Dateiendung hat denn die Datei?
Hi, Bezeichnung imn Ordner "durch Microsoft aufgezeichnetes 'TV-Programm", keine Endung, auch unter "Eigenschaften" nicht.
Graphikkarte ATI Radeon X 1600 ProPCI-Express 256 MB TV-out/DVI, Analgo/DVB-T TV-Tuner. Verhilft das zu einer "Diagnose"? Danke übrigens.
Hilft nicht wirklich... Die Datei hat aber ganz sicher eine Endung. Das ist bei Windows standard.
Das einzige, was ich mir denken könnte, wenn du DVB als Quelle hast und ZDF aufzeichnest, dann könnte es an einem Formatwechsel des Audioformats liegen. Nero ist für DVB ziemlich ungeeignet.
ZDF hat in der Regel 2 Tonsuren. eine AC3 und eine normale mp2. Falls du die AC3 Aufgezeichnet hast, dann ist eventuell ein wechsel zwischen 2.0 und 5.1 Ton aufgetreten. Falls du die normale Audiospur aufgezeichnet hast, was ich eher vermute, ist eventuell ein wechsel zwischen Mono und Stereo aufgetreten.
Um so etwas zu beheben benötigst du Software, die auch für DVB ausgelegt ist. Um Formatwechsel und eventuelle Fehler zu korrigieren, die sonst zu einem asynchronen Ton führen können, eignet sich besonders gut ProjectX. Das ist auch noch Freeware. Dort gibt es eine Option, um aus Monoton Stereoton zu machen. Die müßtest du aktivieren und dann damit das Video demuxen. Die DVD Dateien kannst du dann am besten mit IfoEdit erstellen. Es kann auch aus Dateien VideoDVD Dateien erstellen, wo andere Programme meckern und zeitaufwendig neu encodieren wollen.
........... erstmal danke! Dann will ich mal weiter sehen. Nero hat inzwischen auf meine eMail auch geantwortet und möchte eine Vielzahl von Informationenen...