Hallo
Wie der Betreff schon sagt,suche ich ein Programm zum DVD erstellen.
Wichtig ist,das es in deutsch ist und 5.1 Ton verarbeiten kann.Außerdem muß es einfach zu bediehnen sein.Habe mich schon bei Google umgeschaut aber nichts brauchbares gefunden nur englichsprachige wie DVDlab.Bisher benutze ich Nero Vision Express,das dauert mir aber viiel zu lange weil jedes Video neu gerendert wird.Schon die automatsche Kapitelsuche dauert eine halbe Stunde.Programme von Ulead,Magix und co sind einfach zu umfangreich.Ach ja,ich wäre bereit bis max.100€ für ein solches Programm zu bezahlen dann muß es aber wirklich gut sein.
Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge
Es ist zwar nicht alles in deutsch, aber z.B. die Anleitung, die Hilfe-Datei: GUI for DVDAuthor. Das Programm gibt es für lau. Um die Dateien demuxed zu erhalten ist ProjectX nützlich, ebenfalls für lau. DVD-Author möchte mit demuxten Dateien "beladen" werden. ProjectX lässt sich auf deutsche Menüs einstellen und es gibt im Netz auch deutsche Anleitungen. Fürs Schneiden der Werbung nimmt man am besten Cuttermaran, auch deutsche Menüs und für lau.
Nero Vison und vor allem Nero Recode kann natürlich auch flott verarbeiten, aber dann muss die Ausgangsgröße genau auf die Eingangsgröße hingefummelt werden. Bei Nero Recode wirst Du aber keine eigenen Menüs basteln können.
Abend,
DVDLab Einführung kannst du hier multimedial verfolgen.
http://lernkurse.digitalschnitt.de/dvd_erstellung/DVDLAB/DVDLAB.html
Wenn du das alles kapierst, bist du garantiert ein glücklicher Mensch. Was vergleichbares auf Deutsch gibt es nicht, da Power Tools und Adobe Encore weiter über deine Preisvorstellung gehen.
Schon alleine keine neue Berechnung, spricht smart Zusammenstellung, stellt das Programm ganz oben auf meiner Liste.
Auch mpeg1 Dateien dürfen DVD-Struktur bekommen und sind extern abspielbar.
Probiere einfach..:)
Vielen Dank für eure Antworten
Cattemaran und Projekt X nutze ich bereits.GUI for DVDAuthor benutze ich wenn ich 5.1 Ton verarbeite und kein Menü brauche.Mit den Menüs bei diesem Programm ist mir zu fummelig.Im Prinzip würde ja Nero reichen wenn es nicht so lange dauern würde.Wenn ich mal ein Menü brauche,dann lasse ich ein Hintergrundvideo laufen und man kann die einzelnen Filme auswählen fertig und wie das Mit GUI for DVDAuthor zu bewerkstelligen ist, habe ich noch nicht heruausgefunden.Eigentlich bin ich ja kein Freund von Menüs, aber wenn mann Serien aufnimmt,und 4Folgen auf eine DVD packt gehts halt nicht ganz ohne.Den Lernkurs für DVDlab werde ich mir mal genauer ansehen.Hatte das Programm auch schon mal probiert,aber da es in englich ist,stand ich davor wie ein Ochse vorm neuen Tor.