morgen leude
ich habe meine boxen über einen amplifier an pc, cd player und sat reciever angeschlossen. seit dem sat-rec brummen die boxen so komisch aber man hört trotzdem alles. wenn der sat-rec raus is is deß geräusch weg. ist bestimmt irgendwie wegen der sat-schüssel.
könnt ihr mir helfen?
Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge
Ist das das gleiche Problem, wie hier?? In diesem Thread wurden die Ursachen klar dargelegt.
Jetzt ist von einer SAT-Antenne die Rede, letztens sagtest Du, ja - es war die "Antenne" ... Weiteres war Dir nicht zu entlocken.
Ist das Brummen weg, wenn Du das SAT-Kabel absteckst, der SAT-Receiver aber eingeschaltet ist?
rill
nee anderes problem.
wenn tv aus, sat kabel drin sat rec an, is das brummen weg. wenn tv an, ist das brummen da, auch wenn sat kabel nicht angesteckt ist. komisch.
(hab ich gerade erst gemerkt)
Moin,
ich meine, du solltest zu einem Elektronik-Fachhändler deines Vertrauens gehen und einen Mantelstromfilter käuflich erwerben, den du in die Antennenleitung einsetzt, dann sollte das Brummen weg sein, du hast dir eine klassische Brummschleife eingefangen.....aber keine Angst, ist nicht ansteckend....
Gruß EffEff
was kostet das etwa?
was ist das genau?
wo kann man es kaufen? (ich wohne in einem kleinen kaff südlich von munich)
Ein Mantelstromfilter sorgt für die galvanische Entkopplung der "Antennenerde" von der Gerätemasse. Dort fließen sonst Ausgleichsströme, die diese Brummspannung verursachen. Kosten wird es m.E. so um die 10 Euronen, nagel mich bitte aber jetzt nicht auf den €uro fest....und in München wird es wohl einen Elektronikladen geben, der so was hat! Sonst gibt´s auch Versender wie z.B. Conrad o.ä.
Gruß FF
Selbes Problem gehabt, Filter für 7€ rein und- et viola!