Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

bei wandlung von mp3 in wave

Sandra20 / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
wenn ich eine mp3 im Wavestudio öffen und als wave abspreichern möchte reißt es hinten die letzt Silbe weg, ist einfach nicht mehr da, wie kommt das???
Was kann man machen, hab schon versucht eine Pause hintendran zu hängen, hilft auch nix..
Danke für Antwort

AK_VIDEO Sandra20 „bei wandlung von mp3 in wave“
Optionen

Das wird dir hier sicherlich keiner mit bestimmter Genauigkeit sagen können...versuch doch einfach ein anderes Programm...einfach mal Googlen MP3toWav ...übrigens sowas geht auch mit Nero oder anderen
Brennprogrammen z.B. Roxio Win on CD

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

Sandra20 AK_VIDEO „Das wird dir hier sicherlich keiner mit bestimmter Genauigkeit sagen...“
Optionen

Hab versucht mp3towav runterzuladen, da kamen ganz böse Meldungen von Antivir da hab ichs mal lieber gelassen. Nero Wave Editor habe ich da passiert das mit dem "Verschlucken" der letzten Silben.
Schau mich jetz mal nach dem Roxio um. Danke

siebenkäs Sandra20 „Hab versucht mp3towav runterzuladen, da kamen ganz böse Meldungen von Antivir...“
Optionen

Hab ich nicht gesagt du sollst lame nehmen ? Lad doch nicht irgend'nen Quark aus dem Netz, der dann vor Adware
oder besser noch Spyware nur so wimmelt. Nimm Lame ! Hör auf mich ! Und wenn's damit auch nicht klappt gibste noch
mal Bescheid !

NIMM LAME !

;-)

Gruss

Siebenkäs

siebenkäs Sandra20 „bei wandlung von mp3 in wave“
Optionen

Wenn du keine Scheu vor der Kommandozeile hast kannst du's auch mal mit der lame.exe versuchen.
Lade dir von lame.sourceforge.net das Lame-Paket herunter, starte die Kommandozeile,
wechsle in den Pfad wo die lame.exe liegt und tippe:
lame --decode "c:\Mein Pfad\Meine MP3.mp3" oder so, die Pfadangabe musst du natürlich anpassen.
Kann auch nicht Schaden sich zusätzlich mal die Lame-Optionen mit lame --longhelp anzuschauen.

Gruß

Siebenkäs

siebenkäs Nachtrag zu: „Wenn du keine Scheu vor der Kommandozeile hast kannst du s auch mal mit der...“
Optionen

Und sollte die Scheu vor der Kommandozeile zu groß sein, mache folgendes:
erstelle auf dem Desktop eine neue Verknüpfung. Dann fragt er dich nach dem Speicherort des Programmes, auf
das die Verknüpfung verweist. Klicke dann auf Durchsuchen und hangle dich zum Ort der lame.exe durch.
Dann steht da, möglicherweise in Anführungszeichen, der Pfad zur lame.exe. HINTER das letzte Anführungszeichen
tippst du noch
--decode
ein. Gib noch den Namen der Verknüpfung an, z.B. Lame Decoder und klicke "Fertig Stellen" Ziehe
dann deine mp3 per Drag'n'Drop auf das Icon der "Lame Decoder" Verknüpfung und er beginnt mit der Umwandlung. Das Ergebnis liegt dann im gleichen Ordner wie die Urpsrungs mp3.

Gruß

Siebenkäs

Sandra20 siebenkäs „Wenn du keine Scheu vor der Kommandozeile hast kannst du s auch mal mit der...“
Optionen

Sorry ist mir zu kompliziert :-( trotzdem danke

siebenkäs Sandra20 „Sorry ist mir zu kompliziert :- trotzdem danke“
Optionen

ok, dann ignorier meinen Apell oben. Deine neue Antwort kam, während ich noch am Tippen war, sorry.

Gruss

Siebenkäs

Mario32 Sandra20 „Sorry ist mir zu kompliziert :- trotzdem danke“
Optionen

Dann nimm die GUI erweiterung RazorLame. (http://www.dors.de/razorlame/index.php) Da hast du eine KlickiBuntiBenutzeroberfläche die die Befehle an die lame.exe weitergibt. Und da ist dann nix kompliziertes wenn du drag&drop kannst!

Marwoj Sandra20 „bei wandlung von mp3 in wave“
Optionen

Sandra, du sollst richtig überlegen was tu damit veranstalltest.
Warum und wozu encodierst du eine bereits schlanke Audiodatei zurück auf ein Kunststück?
Sorry, ist keine direkte Antwort, aber ich konnte nicht....

Wenn du AudioCD erstellen willst, dann nicht als WAV, sondern direkt mit Nero die Option "audioCD" auswählen.

Sandra20 Marwoj „Sandra, du sollst richtig überlegen was tu damit veranstalltest. Warum und wozu...“
Optionen

gebe Dir recht mp3 wäre mir auch lieber, für Telefonanlagen braucht man aber wave und das auch noch in schlechter Qualität, ist halt so.

rill Sandra20 „gebe Dir recht mp3 wäre mir auch lieber, für Telefonanlagen braucht man aber...“
Optionen

... das ist ja eine ganz andere Situation - es geht also um ein Wave-File für eine Telefonanlage? Welches Formal wird denn da genau verlangt?

Bei Musik, die in der Öffentlichkeit auf Telefonanlagen abgespielt wird, gilt übrigens auch das Urheberrecht - Du kannst nicht einfach eine beliebige Warteschleifenmusik abspielen! Bei urheberechtlich geschützter Musik sind GEMA-Gebühren fällig! Dies nur als Hinweis ...

rill

Mario32 rill „Moment mal ...“
Optionen

also wenn ICH solche einen nicht zur eigentlichen Frage gehörenden zusatzhinweis gebracht hätte hätte mir der VIP mit den Römischen Ziffern im Namen wieder "virtuell" eine reingehauen ;-)

Aber du hast natürlich Recht Rill!

@Sandra
Was evtl auch noch ein Grund sein könnte das es am ende "fehlt" wäre das der Punkt/die Funktion "Stille am Ende von Audiotracks entfernen" aktiviert ist. Läßt sich in den Optionen bei Nero regeln.

peter1960 Sandra20 „bei wandlung von mp3 in wave“
Optionen

Vermutlich ein Konfigurations-fehler, aber frag jetzt nich welcher!
Es dauert afair stets eine ganze weile bis man solcherlei Programme einigermaßen beherscht, da hilft bloß dran bleiben bis es klapt!
Ein jeder der sich damit beschäftigt verwendet dafür wohl ein anderes Programm demnächst versuch ich das wieder mal mit "Audacity" (Freeware).