Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

Aufgenommene videodatei mit adobe premiere kompremieren

Maximilian / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo

Ich habe ein paar videos von meiner kamera auf den pc überspielt mit adobe premiere. Ich habe auch versucht diese zu kompremieren, leider mit wenig erfolg. Nach 10 stunden rechnen waren sie immer noch 7gb gross, kann mir da einer mal einen link schicken oder sagen, welche einstellungen ich da vornehmen muss, damit die so auf 600 mb runter kompremiert werden und trotzdem noch eine gute qualität haben

maximilian

Marwoj Maximilian „Aufgenommene videodatei mit adobe premiere kompremieren“
Optionen

Hi Maximilian,
und jetzt bitte genau berichten, was du gatan hast.
Du fängst mit der Version von Premiere an, dann berichtest deine Encoder Einstellung.
Was für ein Encoder bzw. wie hast du dein Film weiter gerechnet?

Maximilian Marwoj „Hi Maximilian, und jetzt bitte genau berichten, was du gatan hast. Du fängst...“
Optionen

Hallo

Also ich habe damals Adobe Premiere Pro benutzt oder eher gesagt versucht zu benutzen. Welche Einstellung ich damals gemacht habe kann ich dir leider gar nicht mehr sagen. du siehst schon ich bin ein ziemlicher Anfänger auf dem Gebiet. Vielleicht kannst mir weiterhelfen oder es gibt ein Tool, womit das alles noch ein wenig einfacher geht? Ich würde mich sehr über Hilfe freuen, da meine Festplatte überquillt.

Marwoj Maximilian „Hallo Also ich habe damals Adobe Premiere Pro benutzt oder eher gesagt versucht...“
Optionen

Hi,
meine Frage zu der Version von Adobe wurde immer noch nicht beantwortet. Schade, aber trotzdem versuche ich was zu berichten.
Was du unbedingt brauchst, ist ein MPEG Encoder, damit deine große vermutlich AVI-DV komprimiert werden können.
Bei der Premiere Pro sieht das so aus:
1.) version Pro1.0 (7.0) - keine Ahnung ob ein Encoder integriert ist.
2.) version pro1.5 - gibts als PlugIn von Mainconcept, als richtige professionelle Ergänzung.
3.) version pro 2.0 (neu) - als trial gibts kein Encoder. Möglich ist als Ausgabe nur DV, WMV, MPEG4. In der Volllizenz ist ein integrierter Mainconcept dabei.

Jetzt überlege dir noch mal was du brauchst. Ein Plan, welche Encodierung und zu welchem Format du gehst, wäre natürlich vom Vorteil.

Maximilian Marwoj „Hi, meine Frage zu der Version von Adobe wurde immer noch nicht beantwortet....“
Optionen

entschuldige bitte, ich dachte das hätte gereicht, ich habe mal auf help gecklickt, dasteht das ich die Version 7.0 habe. Welche encodierung ist mir im Grunde genommen egal. Ich habe da wirklich, leider gar keine Ahnung. Bei Dvd Rips, finde ich die Version, die aus 2 cds besteht, meistens am besten. von der Qualität also in die Richtung. Die Dateien können schon etwas größer sein, aber halt keine 10 GB mehr.