Hallo...
hat jemand Erfahrung mit dem Showcenter 200, speziell sollen damit vom PC MP3s auf der ca. 8m entfernten, im gleichen Raum befindlichen Stereoanlage mittels Ethernet oder WLan abgespielt werden. Ist die Klangqualität ok? Oder gibt es bessere Alternativen. Es sollte allerdings ein Serverfunktion bzw. eine Verwaltung der sehr umfangreichen MP3-Sammlung und Digitalbilder integriert sein.
Gruß und danke LuckyC
Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge
Hi lucky,
Hab dein Post verschoben auf dieses Brett verschoben. (wie gewünscht...)
Mein Senf zu drahtloser Übertragung.
Bei mir werkelt ein PC als "Musikbox und Digialer Videorekorder"
Um die Musik oder Bild oder Beides...zu übertragen hatte ich mir mal bei Aldi so ein Funkübertragungsset gekauft.
Die ganze Sache an Musikanlage und TV, bzw PC angeschlossen und war überrascht wie gut Bild und Ton "rüberkamen."
Ich selbst habe keinen Showcenter 200 (unter uns was ist das?, sorry für meine Blödheit),
aber wenn es schon so gut mittels "Aldiwireless" (durch 2 Wände) funktioniert,
warum sollte es mit dem Showcenter nicht klappen?
BTW, ist der showcenter 200 eine Hardwarelösung, oder eine Software auf einem PC?
Momento, habe mal gegoogelt:
http://www.golem.de/0505/37958.html
und hier könnte ich mich nun auch noch stundenlang in lesen vertiefen:
klick mich
Ich nehme mal aus dem Bauchgefühl an daß dieser Pinnacle Kram bestimmt genauso gut (vielleicht sogar besser?) ist, wie mein "Aldikram.. ;-)
-----------------------------------------------------------------------------------
Ich fand den Golembericht jedenfalls sehr interresant.
gruß
triker
Hi Triker, danke für die Schiebung!:-)
Wenn du mit Bild und Ton beim Aldifunker zufrieden bist, stellt sich für mich natürlich schon die Frage, ob der Preis (ca. 180,--) für den Pinnacle-Player überhaupt Sinn macht. Die HD-Fähigkeit des Player kann dieses Jahr ja noch nicht benutzt werden. Ich nehme aber an, daß die Klangqualität für die MP3s bei Ethernet- oder WLan-Übertragung nicht schlechter als beim Aldi-Funker sein wird. Der PinPl. stellt die Suchfunktion nach den Dateien am TV dar, was bisher mit als Kaufentscheidung angesehen wurde. Ich nehme an, daß du beim Aldifunker eine sep. Server-Sofware verwendest, mit der das Dateisuchen ähnlich gut gelöst ist. Da könnte man direkt zum Sparen wie bei Aldi verführt werden:-) Gruß LuckyC