Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

Xvid-Avi --> MPEG2...ich blick nicht durch:-(

michel9 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo,
ich habe hier ein kleines Video im Format Xvid-Avi(Mpeg4) vorliegen. Davon habe ich mit Nero eine DVD gebrannt die jedoch in meinem Standalone-Player ruckelt...jetzt möchte ich die AVI-Datei in MPEG2 umstricken und dann mit DVD-Lab Brennen(DVD\'s die ich mit DVD-Lab erstellt habe funzen). Qualitätseinbußen sind nicht so tragisch. Aber wie und womit wandele ich um? Mit TMPGEnc(ver.2.5.2.xx) bekomme ich immer eine fehlermeldung beim laden der Avi-Datei(...File is Corrupt or unsupported).Jetzt hab ich Sie mal mit Virtual Dub geladen: geht, aber wie mache ich dann weiter? Ich hab schon rumgeGooglet aber so richtig fündig bin ich nicht geworden.Vielleicht gibts ja einen der sich mal erbarmt einem N00b zu helfen.

danke und Gruß,
michel9

pinky+brain michel9 „Xvid-Avi --> MPEG2...ich blick nicht durch:-(“
Optionen

Versuch mal das Tool vso divxtodvd. Wenn die Quelldatei in Ordnung ist erstellt dir das Tool alle Dateien die nötig sind um eine DVD zu brennen. Übrigens ist neueste Version die 0.4.8.

Emily22 michel9 „Xvid-Avi --> MPEG2...ich blick nicht durch:-(“
Optionen
michel9 Nachtrag zu: „Xvid-Avi --> MPEG2...ich blick nicht durch:-(“
Optionen

hallo@all,
danke schonmal für den Tipp, werde ich heute Abend mal ausprobieren...bericht folgt.

gruß michel9

Optionen

So,
jetzt hab ich das Prog mal benutzt...bedienung ist ja narrensicher. Ich habe eine Avi-Datei(700MB, ca.50min Film)umgewandelt. Jetzt habe ich aber 2 VOB-Dateien, 1x 40 min. und 1x knapp 10 min. ?? Wie kommt denn das jetzt zustande? Könnte es sein dass die Avi-Datei vorher geteilt war? Und das 2. Prob: ich habe die Fertigen Dateien mit Nero(6.3.3) gebrannt. Die DVD läuft super...aber hat keinen Ton:-(. Beim start von Nero kommt eine Meldung dass aus Lizenzrechtlichen gründen keine AC3 wiedergabe möglich ist, ich möge bitte das entsprechende Plugin erwerben usw.usw...ist dies der Grund? Vielleicht sollte ich doch ein anderes Brennprogramm verwenden,welches wird denn so empfohlen? Fragen über Fragen...sorry.

Gruß michel9

pinky+brain michel9 „Xvid-Avi --> MPEG2...ich blick nicht durch:-(“
Optionen

Ich hab bei mir die 6er Reloaded laufen und hab noch nie so ne Meldung bekommen. Versuch mal ein Update von Nero. Die neueste Version ist die 6.6.0.6. Welches Brennprogramm wird so empfohlen? Nero. Ist in meinen Augen das Beste. Das mit den VOB Dateien ist normal. Schau Dir mal die Datenstruktur einer DVD an und Du wirst sehen dass auf der Disk auch mehrere VOB Dateien in verschiedenen Größen vorliegen.

Optionen

@ all:
Danke für die Hilfe, ich habs hinbekommen :-)) Es fehlte das Plugin für Nero. Jetzt hab ich auch Ton und alles funzt.
Gruß michel9