Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

Wie macht man aus mp3 eine Audio-CD? Nero und RP helfen nicht!

eddi0071 / 14 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!
Es gibt zwar diverse Einträge zur Erstellungen einer normalen Audio-CD aus
mp3-Dateien, aber die helfen mir nicht.
Ich möchte auf einem (alten) CD-Player eine CD abspielen. Die Songs liegen
mir aber nur als mp3 vor. Also versuchte ich mit Nero eine "Audio-CD" zu
brennen. Diese CD wird weder im PC noch im CD-Player erkannt. Auch das
Brennen mit dem realpalyer brachte keinen Erfolg. Dann habe ich mit cdex die
Dateien erst in wavs konvertiert und dann gebrannt. Das gleiche: Die CDs
werden nicht erkennt.
Was mache ich falsch?
Eddi

out-freyn eddi0071 „Wie macht man aus mp3 eine Audio-CD? Nero und RP helfen nicht!“
Optionen
Was mache ich falsch?

Irgendwas wird's schon sein :). Hast Du bei Nero (welche Version?) auch wirklich Audio-CD ausgewählt?

Wenn Nero immer noch nicht will: Lade Dir mal die Testversion von Feurio! runter.
eddi0071 out-freyn „Antwort“
Optionen

Hallo!

Ich habe Nero Express 5.5.10.56 bundled und ganz ehrlich Audio-CD gewählt.

Eddi

out-freyn eddi0071 „Antwort“
Optionen

Kann der Brenner die CD wenigstens abspielen?

eddi0071 out-freyn „Antwort“
Optionen

Hallo!

Nee, das kann auch der Brenner dann nciht!

Eddi

dicksen eddi0071 „Wie macht man aus mp3 eine Audio-CD? Nero und RP helfen nicht!“
Optionen

Das wird wahrscheinlich daran liegen, daß der Player überhaupt keine gebrannten CDs liest, die alten Player der ersten Generationen können mit gebrannten CDs nichts anfangen, da die Reflektion viel geringer als bei industriell hergestellten CDs ist.


Mfg

dicksen

eddi0071 dicksen „Das wird wahrscheinlich daran liegen, daß der Player überhaupt keine...“
Optionen

Hallo!

Danke für die rasche Rückmeldung! Andere gebrannte liest er, wenn eine normale Audio-CD, die von einem Original gebrannt wurde, abgespielt wird.

Eddi

Emily22 eddi0071 „Hallo! Danke für die rasche Rückmeldung! Andere gebrannte liest er, wenn eine...“
Optionen

Probiere in dem Fall mal eine CDRW, die haben ein anderes Reflexionsverhalten.

eddi0071 Emily22 „Probiere in dem Fall mal eine CDRW, die haben ein anderes Reflexionsverhalten.“
Optionen

Hallo!

Habe ich. Genau mir der tritt das Problem auf. Ich könnte mal eine normale CDR ausprobieren.

Eddi

PegaPX eddi0071 „Wie macht man aus mp3 eine Audio-CD? Nero und RP helfen nicht!“
Optionen

Vielleicht auch zu schnell gebrannt?!
Also mal die Geschwindigkeit runterregeln.
Und keine RW´s nehmen, - die mögen viele CD-Player nicht.

eddi0071 PegaPX „Vielleicht auch zu schnell gebrannt?! Also mal die Geschwindigkeit runterregeln....“
Optionen

OK. Teste ich!

Pumbo eddi0071 „Wie macht man aus mp3 eine Audio-CD? Nero und RP helfen nicht!“
Optionen

Hallo,
ich setze das NERO EXPRESS 6 ein. Unter Menüpunkt MUSIK - AUDIO CD steht im erläuternden Text u.a.: "WMA- und MP3-Dateien werden während des Brennens automatisch in das Audio-CD-Format konvertiert". Sollte doch bei Dir genau so funktionieren.
Ich hoffe, Du wählst in vergleichbarer Weise MUSIK und dann AUDIO CD (und nicht etwa MP3-DISK o.ä.!)

peter1960 eddi0071 „Wie macht man aus mp3 eine Audio-CD? Nero und RP helfen nicht!“
Optionen

..kann auch sein das die MP3 Files per DRM Kopiergeschützt sind...dann kanst du das vergessen.

Mario32 peter1960 „..kann auch sein das die MP3 Files per DRM Kopiergeschützt sind...dann kanst du...“
Optionen

Hi peter1960,

nur kurz zu deiner info:

eine MP3 kann (glücklicherweise) keinen DRM-Kopierschutz haben. Sowas kann dir bei wma passieren,bei mp3 aber nicht!

eddi0071 Nachtrag zu: „Wie macht man aus mp3 eine Audio-CD? Nero und RP helfen nicht!“
Optionen

Hallo!

Gelöst! Die CDRW war der Fehler; mit einer CDR ging's sofort! Danke Euch allen!!!

Eddi