Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

wie kann ich CDA mit Winamp in MP3 umwandeln

waldläufer / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,


wie kann ich CDA Dateien mit dem Winamp in MP3 umwandeln, oder geht das überhaubt? Danke im Voraus für eure Hilfe!!


Waldläufer

peter1960 waldläufer „wie kann ich CDA mit Winamp in MP3 umwandeln“
Optionen

...um MP3 Dateien zu erstellen braucht es eine MP3 Encoder Software.
Mit Winamp können zwar eine ganze Menge Audiodateien als WAV abgespeichert werden aber eben nicht direkt zu MP3.
Ein MP3 Encoder könte hinterher diese WAV Datei aber zu MP3 umwandeln.

gelöscht_35042 peter1960 „...um MP3 Dateien zu erstellen braucht es eine MP3 Encoder Software. Mit Winamp...“
Optionen

Hallo @peter1960,

ich beschäftige mich nicht so sehr mit Winamp. Läuft bei mir und das einwandfrei.

Aber weißt du, ob es einen Streamripper-Plugin für den Winamp 8.05d gibt?

Bin da nicht so fündig geworden, alte Versionen werden ja angeboten.

Gruß
luttyy

peter1960 gelöscht_35042 „Hallo @peter1960, ich beschäftige mich nicht so sehr mit Winamp. Läuft bei mir...“
Optionen

Hallo @ Luttyy,

selber hab ich Winamp derzeit nicht installiert und wüßte da nun auch nichts nahers drüber, solte es tatsächlich solch ein Plugin geben wäre es vermutlich kaum so vielseitig einsetzbar wie ein externes MP3 Progi.

Für meine MP3 Erstellung nutze ich derzeit Cdex 1.50 und den Lame MP3 Codec, das Progi kommt sogar mit der Free CDDB zurecht welche sich hier mit ca. 450 MB Offline auf der Festplatte befindet und wo es etwa Monatlich ein Update für downzuloaden gibt.

Winamp wurde mir mal empfolen als es darum ging eine Midi Datei in WAV zu zu verwandeln um das selbstkomponierte gedudel dann hinterher auch mal als Audio CD gebrant verschenken zu können.

Bis die Tage, Peter

peter1960 Nachtrag zu: „Hallo @ Luttyy, selber hab ich Winamp derzeit nicht installiert und wüßte da...“
Optionen

Unten rechts steht darüber ein Arikel in dieser dieser Zeitungsseite, ob dies auch für neuere Winamp versionen gilt steht da bloß auch nicht drin.

b.corni peter1960 „...um MP3 Dateien zu erstellen braucht es eine MP3 Encoder Software. Mit Winamp...“
Optionen

Hallo,

habe gerade winamp 5.08 und den streamripper 1.54 installiert.
Habe einen Stream empfangen können und einmal einen stream aufzeichnen können.
Nun finde ich nicht mehr das Menü zum Start des Stream Rippers.
Könnt ihr mir helfen ?????

Danke!!!

Bernd

Mario32 b.corni „Hallo, habe gerade winamp 5.08 und den streamripper 1.54 installiert. Habe einen...“
Optionen

1.Regel in jedem seriösen Supportbrett:

Man stellt neue Fragen nicht in alten Threads, weil sie ggfs. dort nicht (oder nur von den dort schon Beteiligten) gelesen wird!


... Du hast jedoch Glück :-) Ich habe es trotzdem gelesen: der streamripper for windows 154 hängt sofern du ihn grade nicht bei dem winamp bild asl fenster siehst, unten in der taskleiste im bereich der uhr als kleines symbol (silbrig bisschen viereckig) klickst du mit rechts drauf hast du u.a. möglichkeit auf open oder options zu gehen!
e Voila da is' er wieder!!

waldläufer Nachtrag zu: „wie kann ich CDA mit Winamp in MP3 umwandeln“
Optionen

Danke Peter1960,

ich habe es mit Nero gemacht, und es hat wunderbar funkioniert. Aber danke für Deine Hilfe.

Waldläufer

ìsabella2 waldläufer „Danke Peter1960, ich habe es mit Nero gemacht, und es hat wunderbar funkioniert....“
Optionen

Wie kann ich mit Nero 6 Audio Cd's in MP3 umwandeln?
Kannst du mir helfen?

waldläufer ìsabella2 „Wie kann ich mit Nero 6 Audio Cd s in MP3 umwandeln? Kannst du mir helfen?“
Optionen

Hallo isabella2,

sorry, diese Variante habe ich auch noch nicht gehabt. Hast Du schon versucht, einfach die WAV Dateien in ein MP3 Album einzufügen?
Wenn es nicht klappt weis ich auch nicht ob es mit Nero geht.

Mario32 ìsabella2 „Wie kann ich mit Nero 6 Audio Cd s in MP3 umwandeln? Kannst du mir helfen?“
Optionen

Hallo Isabella,
diese Möglichkeit ist in der Bedienungsanleitung/der Onlinehilfe deiner Nero version sehr gut beschrieben! drück einfach mal F1 in nero!
Du mußt aber beachten, das das umwandeln von AudioCD in MP3 mit nero auf 30 "Testumwandlungen" beschränkt ist. Wenn du mehr in MP3 umwandeln willst, mußt du die umwandelmöglichkeit EXTRA KAUFEN!!

Nimm doch lieber ein Freewaretool dazu!
nimm google oder die suche bei nickles zum finden von Programmempfehlungen mit denen du AudioCD in MP3 umwandeln kannst!