Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

Welche analoge TV-Karte?

ColinFinck / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!
Ich selbst nutze eine Terratec Cinergy 400 TV. Nun soll ich jemandem eine analoge TV-Karte empfehlen. Welche würdet ihr empfehlen? Meine Cinergy finde ich eigentlich ganz gut (auch wenn die Bildqualität vielleicht nicht bestens ist). Die Karte sollte max. 100 EUR kosten.

Vielen Dank im Voraus!

Colin Finck

Emily22 ColinFinck „Welche analoge TV-Karte?“
Optionen

Ich hatte mal die PCI FM von Hauppauge und keine Probleme damit.
Terratec oder Pinnacle sind auch gute Marken, auf keinen Fall aber irgend so ein No-Name-Teil von Pearl & Co. nehmen

peter1960 ColinFinck „Welche analoge TV-Karte?“
Optionen

...für Win XP solte diese Karte besser einen Philips Chipsatz drauf haben und bei Win 9X tut der ältere Conexant Bt878 Chisatz wohl besser funzen.
Unabhängig davon kommen TV Karten nicht mit jedem Mainboardchipsatz klar, ohne genaueres darüber zu wissen ist es somit aussichtslos eine brauchbare Empfehlung zu posten...

ColinFinck Nachtrag zu: „Welche analoge TV-Karte?“
Optionen

Der PC ist noch nicht fertig. Die Daten stehen aber schon soweit fest.

Mainboard: Gigabyte K8NF-9 (nForce4-Chipsatz)
CPU: AMD Athlon 64 - 3000+ Winchester
Grafikkarte: MSI NX6600GT-TD128 (GeForce 6600GT-Chipsatz)

Mehr ist dazu wohl nicht nötig. Falls ihr noch Fragen habt, schreibt das bitte.

Mit freundlichen Grüßen!

Colin Finck

digixp ColinFinck „Welche analoge TV-Karte?“
Optionen

Die wohl besten Karten stammen aus dem Hause Pinnacle und Hauppauge. Teilweise bekommst Du die schon recht günstig bei Ebay.
Vorsicht mit der Kombination N-Force Board, TV-Karten Chipsatz BT878 und Soundblaster(alle). Kann zu unerwarteten Problemen führen.
Dier Chipsatz BT848 funzt dagegen tadellos mit der genannten Kombination

ColinFinck digixp „Die wohl besten Karten stammen aus dem Hause Pinnacle und Hauppauge. Teilweise...“
Optionen

Wie sieht es bei der Kombination mit Conexant 881 und nForce-Board aus?

Mit freundlichen Grüßen!

Colin Finck