Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

Videodatei "vorspulen"....?!

Harrykoppi / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo !

Ich habe eine mpeg-Datei bekommen die ich zwar abspielen kann
aber nicht "vorspulen".....wenn ich also den Schieberegler
mit den Mauszeiger bewegen will passiert gar nichts. Das Video
läuft einfach weiter........(Mediaplayer)


Warum ist da so `?


Grüße !Harry!

Marwoj Harrykoppi „Videodatei "vorspulen"....?!“
Optionen

Tja, und wie ist die Datei codiert?
Schaue dir mit Gspot nach dem Codec. Leider ist mpeg nicht gleich mpeg, und hat viele Gesichter.
Besonders wenn die Dateien aus zweiter Hand stammen. ;)

Harrykoppi Marwoj „Tja, und wie ist die Datei codiert? Schaue dir mit Gspot nach dem Codec. Leider...“
Optionen

Hallo !

Es ist mittlerweile eine SVCD und in Gspot wird mir leider nichts angezeigt....................
Alle Felder stehen auf n.a.


!Harry!

Marwoj Harrykoppi „Hallo ! Es ist mittlerweile eine SVCD und in Gspot wird mir leider nichts...“
Optionen

Versuche mit Coolplaya.
Ein mini Player(160Kb), der sofort los geht, und nutzt nur System zum Wiedergeben.

Ventox Harrykoppi „Videodatei "vorspulen"....?!“
Optionen

Ich habs gerade mal ausprobiert.
Wenn ich einen Film im mpeg Format mit dem Windows Mediaplayer ansehe, kann ich auch nicht mit dem Schieberegler "vorspulen".
Der gleiche Film mit TMPGEnc DVD Author zum Brennen umgewandelt in vob kann jedoch mit dem Schieberegler "vorspult werden".

Hyperlink Ventox „Ich habs gerade mal ausprobiert. Wenn ich einen Film im mpeg Format mit dem...“
Optionen

In Video Lan Client (VLC) kann man nahezu alles spulen oder sogar mit erhöhtem Tempo (2x, 4x ...) anschauen.

Newton Hyperlink „In Video Lan Client VLC kann man nahezu alles spulen oder sogar mit erhöhtem...“
Optionen

Liegt hier nicht eher das Problem fehlender Keyframes vor ?
(Bei Divx/XviD unbedingt nötig zum durchsuchen der Datei...)

Greetz,
-== Newton ==-

Harrykoppi Newton „Liegt hier nicht eher das Problem fehlender Keyframes vor ? Bei Divx/XviD...“
Optionen

Danke für Eure Antworten !

Habe auch gehört das eventuell die Timelinie fehlt........................
Also die Zeitinformation fehlt.
Habe es mit Nero Vision Express umgewandelt und jetzt funzt es wieder !



!Harry!

christian t Hyperlink „In Video Lan Client VLC kann man nahezu alles spulen oder sogar mit erhöhtem...“
Optionen

Das schnller abspielen ging bei den alten Versionen Problemlos. Wenn ich jetzt auf spulen drücke startet die Datei von vorne. Wie kann ich das alte Schema abrufen?

mi~we christian t „Das schnller abspielen ging bei den alten Versionen ...“
Optionen

Die Diskussion ist von 2005(!!). Wenn du ein Problem mit dem aktuellen VLC hast, schlage ich vor, du eröffnest dafür eine neue Diskussion.Zwinkernd

christian t mi~we „Die Diskussion ist von 2005(!!). Wenn du ein Problem mit dem ...“
Optionen

OK werde ich machen
Danke