Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

Video Capturing mit Picture Package

elvis2 / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe die Software Picture Package von Sony,da gibt es auch ein Program das heisst Video Capturing.Mit diesem tool kann man das gefilmte Material vom Camcorder zum PC kopieren.Aber nur bis 2 GB.Dann muss man eine neue Datei anfangen und das will ich nich.Ich will also das ganze Band in einem Stück auf den PC kopieren,und dann auf CD oder DVD zu brennen.Wie kan man diese 2 GB Limit aufheben?Es gint keine Einstellungen dazu,jedenfals habe ich nichts gefunden.

Oder kennt jemand ein Video capturing tool womit man unbegrenzt aufnehmen kann und die Software Freeware ist?

AK_VIDEO elvis2 „Video Capturing mit Picture Package“
Optionen

Wenn dein Betriebssystem auf Fat32 basiert isses nicht möglich die 2GB Grenze ist erst mit NTFS-Basierenden Systemen weg.Wenn du mit Windows98 noch rumfummelst haste schlechte Karten.
Windows XP sollte es schon sein oder aber NT oder Win2000.
Es gibt eine Einstellung in VirtualDub...das so genannte BatchCapturing.Das Programm legt automatisch mehrere Dateien an.Außerdem was ist dabei mit mehreren Dateien zu arbeiten...später wird sowieso alles in 1GB-Vobhäppchen umgerechnet und Authort(DVD)...selbst bei der Erstellung anderer Filmmedien isses egal ob eine oder mehrere dateien vorhanden sind...umgerechnet wird's sowieso.

elvis2 AK_VIDEO „Wenn dein Betriebssystem auf Fat32 basiert isses nicht möglich die 2GB Grenze...“
Optionen

Ich habe Windows XP.Wie kann man das rauskriegen ob man FAT32 hat oder NTSC?Nehmen wir mal an das ich wirklich FAT32 habe.Wie kann ich das auf NTSC verändern?Mit Neuinstallation von Windows?Die neuinstallation macht das Programm auch automatisch,also ob FAT32 oder NTSC fragt der garnicht mal.Windows wird einfach neu installiert.

Mehrere Dateien sind blöd weil man beim angucken dann immer schnitte hat und das wäre schlecht.Am besten alles in einer ganzen Datei,die dann umwandeln und brennen.

Optionen

...wenn du mit der rechten Maustaste auf dein Laufwerk c im Explorer klickst siehst du unter Eigenschaften welches Format dein LW hat.
Convertieren kannste es mit Windows selber oder mit Partition Magic 8.0...beim Convertieren bleiben alle Daten erhalten im gegensatz zum vorherigen Formatieren.Nachdem dann dein C-Laufwerk NTFS hat kannste solange aufnehmen bis es voll ist.

elvis2 Nachtrag zu: „Video Capturing mit Picture Package“
Optionen

Habe nachgeguckt.Das LW ist NTFS.Also liegt das an der Software.

Optionen

Über welche Schnittstelle Überträgst du die Videos? IEEE1394 (Firewire) oder Analog?
Wenn Digital also per Firewire hab ich was für dich
HIER

Optionen

Ja per Firewire.

Optionen

Wat ist das denn?Darf man das runterladen?

Optionen

Ja sicher, sonst würde ich es dir ja nicht anbieten...ist Freeware...hatte ich vor ein paar Tagen mal zufällig runtergeladen.Es gab mal ein Freeware-Proggi ich glaube das hieß
FreeDV kannst ja mal Googlen das gibts bestimmt noch im Netz.(hab ich bestimmt auch noch irgendwo)
Das einzige was du noch probieren kannst ist ne SW von Ulead...MovieFactory2 z.B. damit kannste auch aufnehmen und ein Trial reicht dafür..gibts auf der HP von Ulead oder Pinnacle Studio geht auch.
Bei mir war die Schnittsoftware bei meiner Firewirekarte dabei und die funzt sehr gut
(Ulead Mediastudio pro6.5) sowas funzt auch und gibts bestimmt auch als Trial zum probieren.Wenn noch Fragen ...posten

andreas_dd elvis2 „Video Capturing mit Picture Package“
Optionen