Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

verzerrter Ton u. Störungen bei Aufnahmen von TV auf PC

dawson1 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich hab eine Hauppauge TV-Karte, das dazugehörige WinTV2000-Programm auf Win2K.

Wenn ich (egal ob mit VirtualDub oder mit WinTV2000) das Fernsehprogramm aufnehme, ist in der dann erstellten AVI-Datei nur ein absolut verzerrter und rauschender Ton zu hören, die Stimmen sind zwar da, aber eben total verzerrt, teilweise unverständlich.

Aus meinen Lautsprechern kommt aber der Sound einwandfrei rüber.

Was mach ich da falsch? Bzw. was muss ich noch alles einstellen ?

Danke schon mal.. *g*
Ciao

AK_VIDEO dawson1 „verzerrter Ton u. Störungen bei Aufnahmen von TV auf PC“
Optionen

schau mal hier könnte helfen

dawson1 AK_VIDEO „schau mal hier könnte helfen“
Optionen

ne, das ist es eben nicht.
Ich hab Line-in (glaub ich) schon richtig angeschaltet. Es kommt ja Ton, sowohl aus Lautsprecher, als auch dann später auf der Aufnahme..
Aber der Ton is so übel, dass es keinen Spaß macht, was aufzunehmen.

Kanns am SoundOnBoard liegen ? Wäre eine Soundkarte besser ?!?

peter1960 dawson1 „ne, das ist es eben nicht. Ich hab Line-in glaub ich schon richtig angeschaltet....“
Optionen

>>Ich hab Line-in (glaub ich) schon richtig angeschaltet
glauben reicht nicht, überprüfen ist besser, ich nehme ebenfals an das der Line-in Aufnahme Regler, wohlgemerkt der Linie-in AUFNAHMEREGLER!! zu weit aufgezogen wurde, bei mir steht dieser noch unterhalb der ersten Strichmarkierung beim Windows Mixer Line-in Aufnahme Regler.

Und seltsamer weise darf ich diese Pseudosoundkarte mit der Bezeichnung (Onboard AC 97 Codec) nach jedem neustart wieder neu Konfigurieren soll heißen es ist dann stets der Mik.in Aufnahmeregler wieder aktiviert und der Lin-in Aufnahme deaktiviert :-(

Was auch noch passiert sein kann ist es den anschluß versehentlich bei Mik-in und nicht etwa bei Line-in reingestöpselt zu haben.