Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

Teufel Concept E oder lieber Concept E Magnum?

D@ve / 15 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi!
Ich möchte mir ein Teufel-5.1-System anschaffen. Eigentlich wollte ich das Concept E für 99€, nun überlege ich mir, ob ich noch sparen soll und gleich zum Concept E Magnum für 149€ greifen soll. Mein Zimmer ist ca. 25m² gross, Reihenhaus.

Könnt ihr mir helfen?

rill D@ve „Teufel Concept E oder lieber Concept E Magnum?“
Optionen

Auf das etwas teuere und mit Sicherheit klanglich bessere System zu sparen, wird sich auf jeden Fall lohnen.

Bei DVD-Wiedergabe ist für gute Sprachwiedergabe und -verständlichkeit ein sehr guter Mittenlautsprecher von Wichtigkeit. Ich kenne beide Concept-Systeme von Hören nicht, vermute aber, daß der Mittenlautsprecher bei Magnum um Einiges besser ist.

Wegen "Reihenhaus" ... ein größerer und kräftiger Subwoofer ist ja nicht wegen der Nachbarn bedenklich. Es kommt darauf an, daß auch bei geringeren Lautstärken der Bass klar und präzise wiedergeben wird. Für mich ist auch das deutlich höhere Gewicht des Magnum-Subwoofers (17kg) gegenüber dem E-Subwoofer (10kg) ein wichtiger Hinweis auf eine höhere Qualitätsklasse.

rill

Marwoj D@ve „Teufel Concept E oder lieber Concept E Magnum?“
Optionen

Abend D@ve,
die Antwort sollst du alleine finden, in dem du dir das vor Ort testest bzw. Vorführung bekommst.
Der Klang und sein Empfang wird immer persönlich wahr genommen.
In deinem engen Raum/Auswahl ist extrem schwierig ein "Das nimmst du" zu empfehlen.

PS. Bei mir geht ein Yamahaset, reicht aus, Mietwohnung, 20 m² Zimmer.
Freundschaft in eigenem Haus legt den Wert auf power, hat auch was vom Teufel, klingt auch anders. Wie gasagt, du sollst damit zufrieden sein.
---
cz marwoj

D@ve Marwoj „Abend D@ve, die Antwort sollst du alleine finden, in dem du dir das vor Ort...“
Optionen

Hmm, das Problem ist, das ich 600KM von Berlin wegwohne und es deshalb nicht testen kann...

Marwoj D@ve „Hmm, das Problem ist, das ich 600KM von Berlin wegwohne und es deshalb nicht...“
Optionen

Na ja, Frankfurt, Düssseldorf, München, Emden, haben bestimmt was zu bitten.
Ganz grob die Entfernung von Berlin geschätzt.:)

Glaube nicht, dass nur in Berlin so eine Veranstalltung statt findet.
Abar wie gesagt, kauf nie was du nicht gesehen/gehört hast.
PS. Ich könnte für dich das austesten, da ich aus Berlin bin.
Leider mein Eindruck könnte vielleicht ganz daneben liegen.
--
cz marwoj

D@ve Marwoj „Na ja, Frankfurt, Düssseldorf, München, Emden, haben bestimmt was zu bitten....“
Optionen

Cool!
Also: Das Teufel-Test-Haus ist in Berlin. Wenn du dich sowieso dafür interessierst, wäre ich natürlich sehr froh, wenn du mir deine Erfahrungen berichten könntest, graade C.E. vs CEM.

Marwoj D@ve „Cool! Also: Das Teufel-Test-Haus ist in Berlin. Wenn du dich sowieso dafür...“
Optionen

So cool ist das nicht.
Ist jetzt nicht meine Welt, weil ich bereits versorgt bin.
Aber hier:
http://www.teufel.de/de/Support/Ueberteufel/Impressum/
kannst du infalls nett anfragen, die Antwort wird erwünscht.
Ich schätze, wg. guter Werbung bekommst du alle Infos zugeschickt.
Auch über Vertragshändler in deiner Nähe.
---
cz marwoj

PegaPX Marwoj „So cool ist das nicht. Ist jetzt nicht meine Welt, weil ich bereits versorgt...“
Optionen

Online bestellen, probehören, bei Nichtgefallen zurückschicken!

Das ist doch nun mal wirklich eine Sache, wo das FAG greift.
Testen wie im Laden möglich....

Fake23 PegaPX „Online bestellen, probehören, bei Nichtgefallen zurückschicken! Das ist doch...“
Optionen

Ich hab das Teufel Concept E Magnum und kann Dir sagen das es Preis-Leistungs-technisch unschlagbar ist. Der 17kg Subwoofer ist so satt und tief das im ganzen Haus die Türen vibrieren wenn ich richtig aufdrehe. Und der Klang insgesamt ist sowohl bei Spielen als auch bei Filmen sehr beindruckend. Ich hatte vorher 2 x 500 Watt Lautsprecher die einen riesiegen Resonanzkörper hatten und bin trotzdem vom Concept E Magnum begeistert. Und ums kurz zu machen, denk nicht weiter drüber nach...spar weiter und hol es Dir. Wirst es sicher nie bereuen !!

Fake23 Nachtrag zu: „Ich hab das Teufel Concept E Magnum und kann Dir sagen das es...“
Optionen

Ach und den Subwoofer kannst du per Fernbedienung frei regeln, so das Deine Nachbarn keinen Nervenzusammenbruch erleiden müssen. Richtig aufdrehen wirste den allerdings in einem Reihenhaus nur äußerst selten können.

DergroßeGuru D@ve „Teufel Concept E oder lieber Concept E Magnum?“
Optionen

Hi!

Würde auch auf das Concept E Magnum sparen. Allein die Fernbedienung ist schon praktisch.
Falsch machen wirst du bei beiden Systemen aber nichts. Qualitativ vergleichbares findet man für diese Preise nämlich definitiv nicht.

Thomster D@ve „Teufel Concept E oder lieber Concept E Magnum?“
Optionen

Also ich habe schon einmal beide Sound-Systeme gehört. Ich selber besitze das CEM und meine Freundin das kleinere CE. Vom Klangbild her muss ich sagen klingen beide gleich gut - einfach Hammer! Wirklich unschlagbar in der Preisklasse. Nur man merkt schon dass bei dem CEM mehr Wumms dahinter steckt, der Bass klingt eindeutig nach mehr Vollumen.

Für dich würde das kleinere CE eigentlich ausreichen vor allem weil du in einem Reihenhaus wohnst.

Aber ich kann nur sagen kauf dir das CEM! Der Preisunterschied ist wirklich nicht sehr groß aber im vergleich dazu ist der Bass des Magnum´s fast schon beängstigend. Außerdem finde ich die Fernbedienung sehr praktisch.

Der Nachteil dabei ist halt dass man sehr schnell dazu neigt mal etwas lauter zu machen =) und der Bass bohrt sich locker zu den Nachbarn durch.

Die Entscheidung musst du treffen, aber ich würde es so sehen: Leise kann man bei allen beiden Systemen machen, aber so richtig die Wände wackeln lassen das geht nur mit dem CEM

Hoffe geholfen zu haben
Thomster

D@ve Thomster „Also ich habe schon einmal beide Sound-Systeme gehört. Ich selber besitze das...“
Optionen

Yep, danke euch alle! Ich denke, ich nehme das CEM. Ein 5.1-System kauft man ja nicht alle Tage, da kanns ruhig etwas mehr sein...

kongking D@ve „Yep, danke euch alle! Ich denke, ich nehme das CEM. Ein 5.1-System kauft man ja...“
Optionen

Concept E habe ich. Gute Sache. CEM danach bei Kumpel gehört. Bessere Sache.
Ich habe Concept E noch teuer eingekauft, teurer als CEM heute ist.
Allerdings langt Teufel bei den Ständern lang hin, wobei diese von
guter Quali sind.

Fazit: CEM Guter Kauf, die Bässe erzeugen Glücksgefühle.

---------------------------------------------------------------------------------------

PegaPX D@ve „Yep, danke euch alle! Ich denke, ich nehme das CEM. Ein 5.1-System kauft man ja...“
Optionen

*Fazit: CEM Guter Kauf, die Bässe erzeugen Glücksgefühle.*

Dan "Fade To Gray" von Visage im Loop, und der multiple Orgasmus ist Dir gewiss! ;)

D@ve PegaPX „ Fazit: CEM Guter Kauf, die Bässe erzeugen Glücksgefühle. Dan Fade To Gray...“
Optionen

"Dan "Fade To Gray" von Visage im Loop, und der multiple Orgasmus ist Dir gewiss! ;)"

Und der meiner lieben Nachbarn, die schon meine E-Gitarre mit Marshall-Verstärker und das Schlagzeug meines Bruders ertragen müssen....