Ich habe einen Film von der Kamera auf den Rechner gespielt und bearbeitet. Dieser Film bleibt beim Rendern hängen. Siehe auch http://www.nickles.de/thread_cache/537920305.html
Es liegt eindeutig am Film, andere Filme sind ohne Probleme zu erstellen.
Ich habe bisher folgendes gemacht:
Alle Dateien dieses Films vom Rechner gelöscht.
Film neu eingespielt-Film bleibt beim Rendern hängen.
Den Film (Länge ca. 40min) in 3 Teile geteilt- alle 3 Filme bleiben beim Rendern hängen.
Jetzt hab ich wiederum alle Dateien vom Rechner gelöscht und warte auf eine Idee wie ich den Film fertigstellen kann :-((
Hat jemand noch eine Idee?
fbe
Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge
Wenn ich das richtig in Erinnerung hab besteht der 38 Minuten Film aus einer Vielzahl von kurzen Videosequenzen.
Von einem Proffi hab ich als DV-Anfänger mal den Tip bekomen die DV-Casette vor der ersten Aufnahme einmal komplett zu Formatieren (Nonstop-Aufnahme mit Objektivdeckel davor) mit dem Zweck das auf dem Band erstmal ein konstanter Zeitstrom ohne Nullpausen entsteht an welcher die Bearbeitungs Software sonst hinterher möglicherweise verzweifelt.
Ob es dir genügt/gelingt die Aufnahme nun per S-VHS + Line-IN Eingang einer TV/Capturekarte Analog mit DV unabhängigen Zeitstrom als AVI einzulesen und dann weiterzubearbeiten..."weiß der Geier".
...erstmal ein konstanter Zeitstrom ohne Nullpausen entsteht ...
das kann in diesem Fall nicht sein, weil das Band vorher mit anderen Filmsequenzen belegt war. Ich habe allerdings beim Überspielen festgestellt das 1 ganz kurze Sequenz vom vorherigen Film noch auf dem Band war.
fbe