Hi. Ich habe vor einigen Jahren mal im TV einen Bericht gesehen, in dem es um ein Soundprogramm ging, das ein virtuelles Keyboard hat. Also, wo man kein extra Keyboard braucht um Musik zu machen. Genau sowas suche ich jetzt. Kann mir da jemand ein Programm empfehlen? Das wäre sehr nett.
Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge
Was für sinn soll es denn haben, ohne Keyboard Musik zu machen? Das ist als ob ich Kuchen ohne Zucker backe....
Ich bin kein guter Keyboardspieler. Was ich also gerne hätte, wäre sowas wie ein Movieeditor für Musik. Sodass man jeden einzelnen Töne so anordnen kann wie und wo man ihn will. Also ein Zeitstrahl auf dem man die Töne hin- und herschieben kann.
Da gab's mal so Krucken, weiss aber nicht, ob Du das meinst. War z.B. als Soundkarten-Software bei meiner Soundscape Elite damals dabei und stammt von VOYETRA (schreiben die sich so??). Da war eine kleine Keyboradtatstatur und wenn Du da auf eine Taste draufgeklickt hast, kam der dazugehörige MIDI-Ton. In der Piano-Roll des alten CUBASIS AUDIO von STEINBREG gibt/gab es das gleiche.
Ich denke auch mal was gesehen zu haben, bei dem man dann Töne Tastaturkeys zuordnen konnte, also quasi "orgeln mit der Tastatur"
Aber das kann ja nun wirklich nicht Spaß machen. Besser, Du holst Dir für wenig Eu (z.B. bei ebay) ein richtiges Midi-Keyboard.
Teste das hier klick doch mal unter Linux und berichte dann wie und ob das für Dich funzt.
Ansonsten unter Windows, mit Steinberg Cubasis VST Version 5 (Pinnacle Systems) ca.30,-EUR solten da eigentlich keine Wünsche offenbleiben.
Oder eben selbst "MIDI Editor" bei Goggle eingeben.