Ich habe die neue Soundkarte heute schon im Laden gesehen.
Hat jemand von euch ein review der Karte gefunden im Vergleich mit der Sound Blaster X-Fi Fatal1ty FPS.
Ich will einfach nur wissen bringts es wirklich 100.- mehr zu zahlen nur um 64 MB RAM zu haben.
Ich werd mir auf jeden fall eine X-FI Karte holen.
Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge
Die teureren Karten bieten einen noch höheren Rauschabstand, eine Fernbedienung und ein Frontpanel.
http://www.golem.de/showhigh2.php?file=/0508/39758.html&wort[]=x-fi
Ich nehme an, du hast vernünftige Lautsprecher?
Sonst lohnt das ganze nämlich kaum. Ich liebäugle auch mit ihr, aber nur in Verbindung mit dem Teufel Concept E Magnum ;-)
Hi czuk,
eine Fernbedienung und das Frontpanel brauche ich nicht wirklich, wobei eine Fernb. schon ganz nuetzlich sein kann.
Lautsprecher habe ich die Logitech Z5300 welche sehr gut sind, ich habe sie neu fuer laeppische 80-90 bekommen anstatt 200-250.-
Die Karte soll laut Creative bis zu 17% Rechenleistung des PCs abnehmen (bei Spielen). Ich vermute aber die haben das mit einer lahmen Maschine getestet wo es deutlich mehr ausmacht.
(eigentlich wollte ich das unter Soundkarten posten)
Wg. der Rechenleistung; schau dir mal dazu diesen Artikel an:
http://www.3dcenter.de/artikel/2005/08-04_a.php
Könnte also stimmen, wobei der Unterschied mit Sicherheit Bezug zu onboard Sound hat. Denn bereits die Audigy 2 hat laut Test schon sehr viel ausgemacht, irgendwo ist dann auch mal Schluß...
Gutes Boxensystem, dürfte wohl mit den Teufels vergleichbar sein.
Wenn ich das vorhin beim Bahnhofsbuchhändler beim durchblättern richtig gesehen habe, dann gibt's eine weitere Review in der aktuellen c't. Die c't hat eigentlich einen guten Ruf.
ich kann mir die c't hier leider nicht kaufen, aber danke
Hier die Werte aus der c´t:
X-Fi Xtreme Music:
CPU-Last in % bei Leerlauf/DS 2D/DS 3D/DS 3D & EAX :1,0/1,5/1,8/1,9 bei Pufferzahl 16
CPU-Last in % bei Leerlauf/DS 2D/DS 3D/DS 3D & EAX :1,0/4,7/11,8/15,6 bei Pufferzahl 127
X-Fi Elite Pro: (gilt auch für die X-FI Fatal1ty)
CPU-Last in % bei Leerlauf/DS 2D/DS 3D/DS 3D & EAX :0,8/1,1/1,3/1,4 bei Pufferzahl 16
CPU-Last in % bei Leerlauf/DS 2D/DS 3D/DS 3D & EAX :0,8/3,5/4,8/5,2 bei Pufferzahl 127
Also, bei vielen Effekten, wenn der 2 MB Speicher der X-FI Music nicht mehr ausreichen, hat man mit der X-FI Fatal1ty 10% mehr CPU-Leistung zur Verfügung, weil die CPU den Datentransport der komprimierten Sounds nicht mehr bewältigen muß.
Bleibt nur die Frage, ob die 100 € nicht besser in einer schnelleren CPU besser angelegt sind. Ich hoffe das hilft bei Deiner Entscheidung.
Gruß Achim
Super, vielen dank Achim!
ich werd wohl noch ein bischen warten und hoffen das die X-FI Fatal1ty als bulk auf den Markt kommt.
Die X-Fi Xtreme Music bekomm ich schon für $100 (hab ich schon gekauft und auf ebay für $135 verkauft lol)
Ach stimmtja, du wohnst ja nun über'n Teich ;)
Wollte schon grad fragen, wie man so günstig an diese Karte kommt.
Hey da fällt mir ein; du könntest mir ja ein Geschenk (X-FI Fatal1ty) zusenden und ich überweise dir dann als Geschenk die Aufwendungen ;)
Die X-FI Fatal1ty hab ich noch nirgends finden können. Ich hab die Music und Plantinum gesehen.
Wenn ich die X-FI Fatal1ty finde können wir ja über das Geschenk reden, falls sich das überhaupt lohnt mit den Versandkosten und Garantie hast du keine in Deutschland, aber wann geht den schon mal eine Soundkarte kaputt, so gu wie nie.
Der Wechselkurs kann dir aber zu gute kommen.
Eben, das war auch mein Gedanke dahinter ;)