Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

Sony DCR-TRV14E + Magix Filme auf CD & DVD geht nicht........

Hombel / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo,

folgendes. ich habe eine Sony DCR-TRV14E (Digital Handycam) und die Software magix Filme auf CD & DVD 5. nun möchte ich meinen Film auf den PC übetragen und mit dem Programm bearbeiten und brennen, damit ich ihn auf meinem dvd-player ansehen kann. ich habe den usb treiber für die kamera installiert, danach die software (magix) installiert. wenn ich nun die cam, anschalte, das programm starte und nun auf Record klicke, bekomme ich die medeung (Es konnte keine Verbindung zum Gerät hergestellt werden). ich habe im handbuch was von einem iLink kabel gelesen, hängt es damit zusammen????

hoffe ihr könnt mir helfen............danke

Marwoj Hombel „Sony DCR-TRV14E + Magix Filme auf CD & DVD geht nicht........“
Optionen

:-O ??
Deine Lösung, Firewire Schnittstelle benutzen.
USB weiter für Drucker bzw. Scaner benutzen, dafür reicht aus.
Alle USB Treiber raus und über Firewire als AVI-DV capturen. Pro Stunde ca 13 Gb.
Danach mit Magix beliebig encodieren.
--
cz marwoj

Hombel Marwoj „:-O ?? Deine Lösung, Firewire Schnittstelle benutzen. USB weiter für Drucker...“
Optionen

hi,

habe jetzt mal mit Windows Movie Maker versucht, da bekomme ich ein bild mit ton, aber dieses video kann ich nicht am fernseher anschauen, da es zu klein und nicht klar genug ist.

also geht das nur mit dem I link kabel????

Marwoj Hombel „hi, habe jetzt mal mit Windows Movie Maker versucht, da bekomme ich ein bild mit...“
Optionen

Hi,
so ist das, Firewire ist für digital da.
Braucht keine Treiber ab Win 2000 und funktioniert immer.
Bekommst du ein exaktes Abbild aus der Kassette auf die Festplatte, und über Dv Codec(integriert bei Magix) eine 1:5 Kompression.
Weiter bearbeiten, ausgeben, je nach Lust und Laune.;)
--
cz marwoj

Hombel Marwoj „Hi, so ist das, Firewire ist für digital da. Braucht keine Treiber ab Win 2000...“
Optionen

hallo,

danke für den tipp. habe mir heute ein firewire kabel gekauft und siehe da, alles funz so wie ich es möchte.
super

danke + gruß

Marwoj Hombel „hallo, danke für den tipp. habe mir heute ein firewire kabel gekauft und siehe...“
Optionen

Ist wirklich nett, dass sich Leute bedanken. Selten findet so eine Kommunikation statt.
Alles Gute, und viel Spaß noch in der Videowelt.:)
--
cz marwoj