Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

Probleme mit dem Codec von meiner Digitalcamera.

conbert22 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Howdie Freunde!

Ich habe eine Digitalcamera, die ein bisschen komisch aufnimmt. Wenn man mit ihr Videos aufnimmt, spielt mein Computer diese nicht ab, bzw. er bringt nur schwarzbild. Ich habe die Avi Dateien mal mit einer Sharewareversion ins Mpg Format umgerechnet, und siehe da, es ging!
Nun bin ich auf der Suche nach einem guten und kostenlosen Avi to Mpg Converter. Wo find ich so ein Ding, bei dem man auch noch die Auflösung verändern kann?
Bitte helft mir!!!

Des Danks!!!!!!!!!!!!!!!!

Conbert22

mr.escape conbert22 „Probleme mit dem Codec von meiner Digitalcamera.“
Optionen
Ich habe eine Digitalcamera, die ein bisschen komisch aufnimmt.
Hat die vielleicht auch einen namen? Ist da rein zufällig eine anleitung dabei oder gar eine treiberdisk/-CD?
Sind alle player so unwillig (z.b. VLC media player)?

mr.escape
conbert22 Nachtrag zu: „Probleme mit dem Codec von meiner Digitalcamera.“
Optionen

Ich will Die Filme Ja nicht Nur abspielen, sondern auch bearbeiten.
Die Kamera ist von Rollei! (älteres Modell)

peter1960 conbert22 „Probleme mit dem Codec von meiner Digitalcamera.“
Optionen

>>>Suche nach einem guten und kostenlosen Avi to Mpg Converter. Wo find ich so ein Ding, bei dem man auch noch die Auflösung verändern kann?

...du unterliegst offenbar der völig falschen Vorstellung das aus solchen Digi-Cam Filmchen mit nachträglicher Auflösungs Veränderung mal was besseres zu machen wär.

Der fehlende Codec dürfte mit Sicherheit an die Software gebundelt worden sein welche mit der Cam mal ausgeliefert wurde und welche selbsterklärend auch zu installieren wär um den Codec nutzen zu können...auf der Hompage von Rollei dürfte dieser Krempel in seiner aktuelsten Version am ehesten zu finden/downzuloaden sein.

Sofern der Codec installiert wäre könte das AVI wohl mit jeder Video bearbeitungs software weiterbearbeitet werden.

"AVI2MPEG" heißt das gesuchte Freeware Tool...z.b. mit Google danach suchen.