Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

Probleme beim Abspielen von WMV Dateien

Futurelink2k / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!

Wenn ich eine WMV Datei abspielen möchte, so wird diese fast immer fehlerhaft angezeigt. Ich komme einfach nicht dahinter, woran es liegen könnte. Habe schon verschiedene Player ausprobiert (Media Player, Kool Playa, Media Player Classic), aber nichts hat genützt. Wird vielleicht ein Codec Problem sein? Aber normal sollte Windows XP doch von Haus aus doch mit WMV Dateien umgehen können!?

Habe hier mal einen Screenshot, um euch ein typisches Beispiel zu zeigen: http://home.arcor.de/dergangstar/WMV.gif

Hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.

Cu
Futurelink2k

gelöscht_35042 Futurelink2k „Probleme beim Abspielen von WMV Dateien“
Optionen

Hmm..., dürfte wohl eher an der Overlay-Einstellung der Graka liegen! (Vermutung)

Gruß
luttyy

mr.escape Futurelink2k „Probleme beim Abspielen von WMV Dateien“
Optionen

Öffne einmal gleichzeitig zwei player-fenster mit je einer datei. Die zuletzt geöffnete datei sollte die problemdatei sein und wegen der reihenfolge ohne overlay laufen. Sieht das gut aus, ist es ein problem mit dem overlay (graka-treiber, direct-x, evtl. in verbindung mit dem codec) ansonsten wahrscheinlich nur mit dem codec.

mr.escape

Futurelink2k mr.escape „Öffne einmal gleichzeitig zwei player-fenster mit je einer datei. Die zuletzt...“
Optionen

Hi!

Hat sich wohl erledigt. Habe die aktuelle Version des Media Players aufgespielt (verwendete zuvor noch 9.0) und das Problem ist behoben.

Cu
Futurelink2k