Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

Premiere Pro 7.0 und 2 Monitore?

conbert22 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Servus ihr Profis.

Ich habe nun endlich ein Tv Karte mit einem seperaten Tv-Ausgang (ATI Radeon 9100). Ich habe mich so gefreut, dass ich nun endlich in meinem so sehr geliebtem Premiere Pro meine DV Wiedergabe auf meinem Monitor direkt anschauen kann. Nun geht das nich, weil mein Fernseher irgendwie nur als erweiterter Desktop dient. Wie kann ich mir meinen Fernseher so einrichten, dass das Video immer zusätlich in Volbild auf dem Fernseher abgespielt wird? Ich muss es wissen, da man auf dem Fernseher eine bessere Farbkorrektur machen kann und zudem auch noch besser auf die Halbbilder achten kann.

Achja ich habe Premiere Pro 7.0

Vielen Dank,

Euer Amatuer, conbert

Marwoj conbert22 „Premiere Pro 7.0 und 2 Monitore?“
Optionen

Das schaffst du mit einer duall Grafikkarte(entweder zwei VGA oder VGA und DVI) und zwei Monitoren. Die TV Geräte kannst du hier kaum verwenden. Grund: nur PAL Auflösung, dagegen die GraK. liefert ganz andere Auflösung, auch auf dein Monitor1.
In der richtigen Folge bekommst du ein Bild, das auf die beide Monitore gestreckt ist.
Bei Premiere kannst du das Programmfenster minimieren nur auf Moni1, das rechte Bearbeitungsfenster ziehst du mit der Maus auf Moni2 und klickst du Vollbild.

In der Regel ist Premiere Pro 7.0 für die Arbeit mit zwei Monitoren geeignet.
Aber nicht mit einem Monitor und einem TV Gerät. ;)
--
cz marwoj

conbert22 Marwoj „Das schaffst du mit einer duall Grafikkarte entweder zwei VGA oder VGA und DVI...“
Optionen

Dake Marwoj