Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

PC mit Fernseher verbinden und Lieder aufnehmen!

ulfpreissler1 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo ich hätte ne Frage: Wenn man den Fernseher und Computer verbindet, dürfte man dann Musik von verschiedenen Musiksendern aufnehmen??

Tilo Nachdenklich ulfpreissler1 „PC mit Fernseher verbinden und Lieder aufnehmen!“
Optionen

Ja, Du hast für die Privatkopie ne Urheberrechtsabgabe berappt. Bei Hardware und Medien wurde abkassiert. Bibliotheken würde ich auch mal versuchen. Natürlich muckt die Industrie mächtig herum, aber ich denke das ist noch erlaubt. Wenn ich aber sehe wie sehr die Politik ihre Wahlergebnisse den Medienkonzernen verdankt (Bertelsmann/Maischberger), kann es nicht mehr lange dauern bis alles verboten ist außer kaufen und dreimal anhören.

Enyola ulfpreissler1 „PC mit Fernseher verbinden und Lieder aufnehmen!“
Optionen

Das Aufnehmen für den privaten Zweck ist erlaubt. Das Brennen aus CD, DVD für die eigenen Verwendung auch. Nur das weitergeben, öffentliches Vorführen oder verkaufen ist dann absoulut illegal.

Herman Munster ulfpreissler1 „PC mit Fernseher verbinden und Lieder aufnehmen!“
Optionen

Allerdings dürfte der Klang mit einem ziemlich starken Brummton überlagert (wenn nicht zugedeckt) sein. Gegen solche unschönen Dinge hat der Fachhandel aber spezielle Adapter vorrätig, die das vermeiden.