Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

MVCD==>DVD (Fernseher)

Edgar Rau / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,

ich habe einen Film (ca. 800MB - Spielzeit: ca. 1:50:00) als MPG und möchte ihn auf DVD brennen, um ihn so im TV über DVD Player anzusehen. Es handelt sich dabei um eine MVCD.

Alle bisherigen MPEG\'s habe ich mit Ulead Powertools einfach geladen und dann auf DVD gebrannt. Mit dem Ergebnis war ich bisher immer zufrieden.

Jetzt allerdings laufen Film und Ton nach ca. 15 min. nicht mehr synchron und driften weit auseinander. Ich habe diese MPEG Datei auch schon mit dem Windows Movie Maker geladen und dann gespeichert, es war dann eine WMV Datei. Danach das gleiche mit Ulead Powertools, diesmal stimmte die Synchronisation, aber nach ca. 60 min. flackerte der Film und blieb dann endgültig stehen.

Da alle Versuche sehr zeitintensiv sind, wende ich mich nun an die Experten hier bei Nickles und hoffe auf einige Vorschläge, wie ich diese MPEG Datei konvertieren kann, damit ich davon eine DVD erstellen kann.

Im Vorau besten Dank

Gruß Edgar

Triology61 Edgar Rau „MVCD==>DVD (Fernseher)“
Optionen

kann dein dvd nicht einfach eine gebrannte mvcd auf CD/DVD wiedergeben?
meiner machts ohne Klagen.
Mal probieren!

Edgar Rau Triology61 „kann dein dvd nicht einfach eine gebrannte mvcd auf CD/DVD wiedergeben? meiner...“
Optionen

mein dvd spielt keine mpeg's ab, habe ich schon vor einigen jahren probiert. Mein DVD ist schon ziemlich alt, war einer der ersten.

Vielen Dank jedoch für dein Interesse.

Gruß Edgar

Triology61 Edgar Rau „mein dvd spielt keine mpeg s ab, habe ich schon vor einigen jahren probiert....“
Optionen

TMPGEnc laden und MoleVCD plugin, damit sollte es gehen, oder mit TMPGEnc SourceCreator als DVD umcoden, dann mit TMPGEnc Author erstellen, mit Nero brennen, so mach ichs

Edgar Rau Triology61 „TMPGEnc laden und MoleVCD plugin, damit sollte es gehen, oder mit TMPGEnc...“
Optionen

ist TMPGEnc ein Programm und wo kann ich es laden?

Triology61 Edgar Rau „ist TMPGEnc ein Programm und wo kann ich es laden?“
Optionen

einfach mal Tante Google fragen ;-)

Edgar Rau Triology61 „einfach mal Tante Google fragen - “
Optionen

Hi triology61,

habe es gefunden und 'runtergeladen. Es klappt alles wunderbar.

Vielen Dank

Gruß EDgar

Triology61 Edgar Rau „Hi triology61, habe es gefunden und runtergeladen. Es klappt alles wunderbar....“
Optionen

aber gern doch...bei weiteren Fragen...einfach mal nachhaken

andreas_dd Edgar Rau „MVCD==>DVD (Fernseher)“
Optionen

Zum Thema Tonversatz empfehle ich ProjectX. Das Programm trennt (demuxed) Video und Audio und repariert einen möglichen Versatz. Zum Schneiden und erneutem Muxen nehme ich dann Cuttermaran. (alles Freeware)
Tonversatz entsteht in der Regel durch sogenannte Dropped (fallengelassene oder auch verlorene) Frames. Diese fallen in der Regel erstmal nicht auf. Erst beim Schneiden oder bei erneutem Dekodieren gibt es dann diesen Versatz.
Mit einem Authoring-Programm, was die vorhandene MPEG-Datei nicht nochmal neu berechnet, um sie auf DVD zu bringen, sollte es auch klappen.