Habe mir von AOL Musik runtergeladen un möchte diese in MP3-Format umwandeln.Ist das möglich,wenn ja,wie mache ich das? Vielen Dank im voraus.Rol
Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge
Hi Rolf!
Egal in welchem Format deine Musik ist...nehm den No23Recorder (Freeware im Netz) mit der SW kannste alles was aus deinen PC-Lautsprechern wiedergegeben wird im Ogg,Mp3 oder Wav Format abspeichern.SW mußt du nur richtig Konfigurieren ist aber kinderleicht zu bedienen.
MFG AK_VIDEO
Leider schreibst du nicht, in welchem Format die Dateien mit den Musiktiteln vorliegen. Für MP3-Codierung generell ist ExactAudioCopy ein sehr gutes Programm. Auch Qualität und Speicherbedarf der MP3-Files kannst du damit ganz flexibel einstellen. Zusätzlich brauchst du noch den Lame-Encoder.
Das von AK_VIDEO empfohlene Programm No23 habe ich ebenfalls ausprobiert. Es ist auch sehr empfehlenswert, allerdings kannst du damit keine Dateien konvertieren, sondern die Musik in einem beliebigen Audioformat aufnehmen, während sie über deine Soundkarte wiedergegeben wird. Das wäre also etwas zeitaufwändiger als eine Dateikonvertierung - dafür funktioniert es in jedem Fall.
CU
Olaf
Hi Rolf,
ganz so einfach ist das nicht. Die Musikdateien von AOL kommen im WMA-Format, sind also digital geschützt gegen Kopieren / Konvertieren. Normalerweise dürften die bei Dir auch nur im Windows Media Player laufen. Insofern müsstest Du Dir aus den heruntergeladenen Dateien erstmal eine Audio-CD brennen (mit dem Media-Player; sollte man sowieso machen, quasi als Daten-Backup). Dann kannst du die Songs wieder rippen (z.B. mit CDex oder Audiograbber), und zwar in dem Format, das Dir am liebsten ist: Wav, MP3, ogg oder was auch immer.
Gruß
hesl