Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

Musik DVD kopieren????

asserin / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Möchte für meinen privaten Gebrauch in der Ferienwohnung meine Meat Loaf with Melbourne Symhony Orchestra kopieren, habe eine neuen NEC Brenner. Gibt es eine Software, die das macht? Mit Nero geht es jedenfalls nicht.....

Mario32 asserin „Musik DVD kopieren????“
Optionen

Musikvideodvd haben i.d.R. keinen RPC und teilweise auch kein CSS.

Der ton bei DVD's (und um den geht es dir ja wohl!) ist bei dvd im mpeg stream mit enthalten in 48000HZ 16bit. Mit dem Programm cool edit 2.0 aka. adobe audition, kannst du ton aus mpeg streams direkt extrahieren!!

Wenn du allerdings meintest du wolltest dir eine Kopie der DVD machen (also bild und ton) könnte es (sofern es kein Kopierschutz ist, der Nero scheitern läßt!) daran liegen das die Original dvd zu groß ist für deinen Rohling! In dem Fall kannst du mal versuchen nero recode zu nutzen um die bildinformationen "einzudampfen" so das es auf den Rohling paßt.
Wenn die DVD jedoch einen Kopierschutz hat, (muß auf der Verpackung stehen, sonst ist sie nicht verkehrsfähig in Deutschland!) hast du keine legale Möglichkeit mehr dir DEINE DVD zu kopieren! Du darfst in Deutschland in dem Fall das die DVD kopiergeschützt ist, AUCH wenn es nur für rein private Zwecke sein soll keine Kopie mit wirklich guten DVD-Kopiertools wie z.b. AnyDVD von Slysoft oder DVD Shrink 3.2 erzeugen, weil diese Tools den verhandenen Kopierschutz umgehen können, und daher deren Besitz zwar erlaubt aber deren Anwendung verboten ist! (Siehe für weiterführende Informationen: http://www.bmj.de/media/archive/126.pdf)

HTH

Mario32 Nachtrag zu: „Musikvideodvd haben i.d.R. keinen RPC und teilweise auch kein CSS. Der ton bei...“
Optionen

P.S. Wenn du das was dir verboten ist, dennoch tun solltest weil du auf gewisse Gesetze/Rechtsnormen pfeifst, wirst du für diese TAT jedoch nicht bestraft, sofern die Tat ausschließlich zum eigenen
privaten Gebrauch des Täters oder mit dem Täter
persönlich verbundener Personen erfolgt oder sich
auf einen derartigen Gebrauch bezieht

asserin Mario32 „Musikvideodvd haben i.d.R. keinen RPC und teilweise auch kein CSS. Der ton bei...“
Optionen

Hallo Mario, ich wäre schon mit dem Ton zufrieden, also bräuchte ich das programm cool edtit 2.0. Gibts das wo im kostenlosen Download oder was kostet es?

Vielen Dank für Deine Ratschläge.

Mario32 asserin „Hallo Mario, ich wäre schon mit dem Ton zufrieden, also bräuchte ich das...“
Optionen

cool edit 2.0 ist von der Firma Syntrillium
www.syntrillium.com
"Cool Edit Pro 2.00 ©1992-2002 Syntrillium Software Corporation. All rights reserved."

Die Firma wurde von Adobe gekauft, und das "selbe Programm" wird jetzt von Adobe unter dem Namen Adobe Audition vertrieben. Afair bietet Adobe dieses Programm auch als TRY and BUY Version (Computerbilddeutsch: Probierversion!) auf Ihren Downloadseiten an! Schau dich da mal um!

HTH

rill asserin „Hallo Mario, ich wäre schon mit dem Ton zufrieden, also bräuchte ich das...“
Optionen

Es ist richtig, mit Audition kann man sehr komfortabel Audio direkt von nicht kopiergeschützten DVDs extrahieren. Bei Kopierschutz müßte man einen "Umweg über die Festplatte" machen ...

Audition 1.5 kann man mit Glück für unter 50,-€ bei eBay bekommen. Man sollte in Betracht ziehen, daß Audition ein professioneller (Mehrspur-) Wave-Editor ist, der normalerweise 350,-€ kostet. Mit Audition kann auch viele andere Aufgaben rund um Audio, Video, CDs/DVDs erledigen, wofür man mindestens ein halbes Dutzend anderer Programme bräuchte! Audition ist auch ideal für die Überspielung und Nachbearbeitung von LPs/MCs.

Audition ist sehr oft als Testversion auf der Zeitschrift PC & Musik - die Prozedur, die Testversion bei Adobe runterzuladen, ist etwas ümständlich ...

rill