Ich möchte meine alte Musik kassette auf den PC aufnehmen und dann zu einer wave oder mp3 Datei umwandeln und dann auf CD speichern.Die Musik kann ich auf den PC kriegen und von PC anhören.Die Kasette spielt von einer verbundenen Hifi Anlage.Wie kann ich jetzt diese Musik auf meinen PC speichern?geht das mit Winamp und Streamripper?Oder gibt es ein spezielles Program dafür?Wenn es ein freeware program gibt wäre das besser.
Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge
Erledigt jeder Audioeditor.
Wenn du Nero Vollversion hast, ist ein Editor dabei.
--
cz marwoj
Dazu brauchst du Musiccleaning. Habe mehrere Varianten, die unter Win 98 laufen, könnte ich dir schicken. Hast du allerdings Win XP auf deiner Maschine, kann ich Musiccleaning Lab 2004 deluxe von Magix empfehlen. Ist nicht die allerneueste Version, aber ein hervorragendes Programm. Alle Filter, auch für Platten sind eingebaut. Bedienung ist nicht allzuschwer, da ein ausführliches Handbuch in Deutsch mitgeliefert wird. Kostet etwa um die 34,-€ herum. Ist den Preis aber allemal wert. Kopieren ist nicht möglich, da einige Komponenten erst Freigeschaltet werden müssen. Geht aber Problemlos.
-- Dann gibt es noch ein sehr gutes Cleaning Programm von Steinberg. Ist aber nicht zu empfehlen, da das Programm nicht auf allen Computern laufen will. Ich hatte damit große Probleme, habe mich letztendlich davon getrennt.
Ich hoffe ich konnte mit meinen Hinweisen Helfen.
Gruß Wolf