Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

mpg to dvd

franky21641 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!
Ich habe versucht, einen Film, der im mpg.-Format vorliegt, mit NeroVision ins DVD-Format zu wandeln und dann zu brennen. Wenn ich den Film mit NeroVision öffnen möchte, dann sagt er mir, dass er das nicht kann. Mit anderen mpg´s hat es aber schon geklappt (klappt immer noch). Die Datei ist auch nicht defekt, ich kann sie mit Jetaudio oder wmp problemlos abspielen. Hat irgendjemand ne Idee, woran das liegen könnte?

Franky

mr.escape franky21641 „mpg to dvd“
Optionen
Die Datei ist auch nicht defekt, ich kann sie mit Jetaudio oder wmp problemlos abspielen.
Das ist kein beweis dafür, dass die datei nicht defekt ist, sondern nur dafür, dass sie mit einigen programmen abspielbar ist (weil sie z.b. über gewisse fehler hinwegsehen können oder auch weil sie tatsächlich in ordnung ist).
TMPGEnc und TMPGEnc DVD Author haben z.b. große probleme mit MPEG2 dateien, wo vom dateianfang direkt abgeschnitten wurde. Alle anderen player+editoren (inkl. NeroVision Express) können diese dateien laden, TMPGEnc hingegen nur mit "De-Multiplex" (nicht "Simple De-Multiplex") und da auch nur widerwillig.
Da NeroVision Express mit so einer datei prima zurecht kommt, war meine erste vermutung leider nicht die richtige.

Versuche mal das tool PVAStrumento von http://www.offeryn.de/dv.htm. Damit konnte ich z.b. so eine gekürzte datei wieder akzeptabel für beide TMPGEnc programme machen.

mr.escape
franky21641 mr.escape „ Das ist kein beweis dafür, dass die datei nicht defekt ist, sondern nur...“
Optionen

Hat leider nicht geklappt!