Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

mpeg2 Film mit Effekten versehen

Anwender / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo. Ich habe einen Film im MPEG2 Format. Nun möchte ich ein paar Effekte (Übergänge, Titel, usw. ) an gewissen Stellen einfügen. Gibt es eine Freeware (oder allenfalls Shareware) die das ohne eine Neu-Codierung machen kann?

Mario32 Anwender „mpeg2 Film mit Effekten versehen“
Optionen

nein, gibt es leider nicht!

Marwoj Anwender „mpeg2 Film mit Effekten versehen“
Optionen

Die Funktion heißt "smart rendern". Bestimmte Videobearbeitungsprogramme beherschen das gar nicht schlecht. Hier spreche ich von Pinnacles Studio 9, und afaik Ulead Media Studio PRO kann das auch. Nach der Bearbeitung und Ergänzung der Videodatei werden nur die geänderte Szenen neu encodiert.
Wo ein Problem liegen kann, ist die Queledatei. Wenn man mit Studio sie erstellt hat, soll sie auch damit finalisieren. Hier ist zwar MPEG2 ein standart, allerdings jeder Hersteller gibt sein Encoder anders. Kurz gesagt, jeder MPEG2 Encoder fährt anders.
---
cz marwoj

Emily22 Anwender „mpeg2 Film mit Effekten versehen“
Optionen

Pinnacle Studio
Nero Vision Express
Ulead-Software
Magix-Software
sind die gängigen Programme dafür, die allerdings auch etwas kosten.
Freeware gibt es dazu keine, alternativ entweder z.B. Pinnacle Studio als ältere OEM-Version für ein paar Euro erwerben, oder mal die Trialversionen von Ulead testen ob die das soweit hin bekommen ;-)

Anwender Nachtrag zu: „mpeg2 Film mit Effekten versehen“
Optionen

Danke für euer Antworten.
Leider heisst es meistens erstmal "das gibt es nicht!" Zum Glück gibt es noch andere Meinungen.
Ich habe eine alte Version von Pinnacle Studio (8.4) gefunden. Erste Versuche haben gezeigt, dass das Programm mit meinem 100 Minuten langen Film überfodert ist. Das zeigt sich in langen Wartezeiten bei teilweise einfachen Befehlen. (Mein PC: Centrino 1.4 GHz, 512MB, GeForce 5690 Go). Ist die Version 9 besser in der Stabilität?

Marwoj Anwender „Danke für euer Antworten. Leider heisst es meistens erstmal das gibt es nicht!...“
Optionen

Ich kann dir zuerst die aktuelle 8.12.7 Version als Update empfehlen.
Es ist die letzte und stabilste Version für Studio 8 überhaupt.
hier geht lang falls du nicht weißt.
---
cz marwoj

idefix1968 Anwender „Danke für euer Antworten. Leider heisst es meistens erstmal das gibt es nicht!...“
Optionen

Aufpassen... Die Version 9 war in der Anfangsversion auf der XP Service Pack 2 Problemliste. Also wenn, dann mit Update zu neueren Versionen von 9.

Gruß, Henning

Mario32 Anwender „Danke für euer Antworten. Leider heisst es meistens erstmal das gibt es nicht!...“
Optionen
Leider heisst es meistens erstmal "das gibt es nicht!" Zum Glück gibt es noch andere Meinungen.

aber nur weil du geschrieben hast du wolltest ein programm freeware oder shareware die das ohne eine Neu-Codierung machen kann?
und sowas gibt es (leider) noch nicht!

Pinacle studio kenn ich in der 8er version, ist aber keine free-/shareware und kann eben leider auch nicht ohne neucodieren mpeg filme mit effekten versehen. ansonsten ein sehr gutes programm, aber entspricht leider nicht deinen anforderungen, weil es sowas eben nicht gibt(technisch bedingt)
Sorry anwender, ist leider so!