Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

Mpeg komprimieren

Lehrer / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe einen Film aus dem TV aufgenommen, der ist nun 8,5 GB groß. Wie bekomme ich ihn auf eine DVD, die dann in jedem DVD Player abzuspielen ist? Gruß Dirk

Mario32 Lehrer „Mpeg komprimieren“
Optionen

nero vision express 3

Achim20 Lehrer „Mpeg komprimieren“
Optionen

Kostenlose Variante: BBMPEG

Marwoj Lehrer „Mpeg komprimieren“
Optionen

Auf DL , was sonst.. vielleicht bißchen shrinken mit Shrink.

Emily22 Lehrer „Mpeg komprimieren“
Optionen

DL sind ja nicht gerade zu empfehlen
Und auf die Hälfte schrumpfen ? Na das mag denn wohl aussehen danach...
Nimm einfach 2 DVDs und fertig ;-)

Pumbo Lehrer „Mpeg komprimieren“
Optionen

Was hast Du denn da aufgenommen, BEN HUR extended Version oder die 24 Stunden von LeMans in Echtzeit?? Bei sehr guter Auflösung sollten 2h Film problemlos auf eine DVD passen. Du dürftest die Auflösung Deiner Aufnahme viel zu hoch gewählt haben.

U.a. das dazu:"Da die Speicherkapazität und die Übertragungsraten der DVD um ein Vielfaches höher sind als bei der CD, können Filme in Kinoqualität und in mehreren Sprachen abgespeichert werden. Die technisch mögliche Auflösung der DVD beträgt 720 x 480 Pixel (NTSC) und 720 x 576 Pixel (PAL). Genutzt werden jedoch z.Zt. statt 720 nur 500 Linien"

Recodiere die Sache noch mal auf ein vernünftiges, praxisübliches Format (wobei ich davon ausgehe, dass der Film später wieder an einem TV o.ä. angeschaut werden soll und nicht etwa höchstauflösend üer einen digitalen Kinoprojektor o.ä. angeschaut weden soll)

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

andreas_dd Lehrer „Mpeg komprimieren“
Optionen

DVDShrink!
Damit geht es richtig fix und die Qualität ist zufriedenstellend. Das Programm scheint das Filmmaterial nur einfach weiter zu komprimieren ohne groß irgendwelche Neuberechnungen zu machen.