Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

mp3 lässt sich nicht abspielen

eXtreme1 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe vor kurzem eine MP3 von einer externen HDD auf einen USB Stick kopiert. Aber jetzt lassen sich manche nicht mehr abspielen bzw. sie werden gar nicht geladen, obwohl die Datei da ist (z.B. 3 MB). Zuerst hab ich gedacht, dass lag daran das ich damals zuwenig Speicherplatz hatte. Aber jetzt funktioniert es noch immer nicht. Hab es auch mit mehreren Programmen probiert -> nichts. Aber die Datein auf meiner HDD funktionieren einwandfrei.

Was ist da passiert? Wie kann ich die Datein retten?

peter1960 eXtreme1 „mp3 lässt sich nicht abspielen“
Optionen

>>Aber die Datein auf meiner HDD funktionieren einwandfrei.
...dann brauchen ja auch keine Dateien geretet zu werden, der USB Stick ist vermutlich nicht zu retten...den könte z.b. eine Statische Entladung beschädigt haben.

eXtreme1 peter1960 „ Aber die Datein auf meiner HDD funktionieren einwandfrei. ...dann brauchen ja...“
Optionen

Du meinst das er kaputt ist? Ich finde es dann nur komisch, dass einige davon funktionieren und die anderen nicht.

peter1960 eXtreme1 „Du meinst das er kaputt ist? Ich finde es dann nur komisch, dass einige davon...“
Optionen

Läßt sich der Stick den Datenmäßig über USB noch komplett entleeren und wieder auffüllen?!

...für das nicht funktionieren einiger lieder könte dann auch ein Kopierschutz oder DRM verantwortlich sein, genauso wie ein vom Player nicht unterstützter Audio Codec oder mangelhafte Player Firmware es gibt dafür viele Ursachen...obendrein ist so ziemlich alles was mit USB übertragen wird für Datenverluste berüchtigt.

eXtreme1 peter1960 „Läßt sich der Stick den Datenmäßig über USB noch komplett entleeren und...“
Optionen

Ich glaub was am ehesten zutrifft ist das USB viel verliert. Die Ext. HDD war auf Basis von USB und der Stick auch. Dabei kanns passiert sein. Aber kann es nicht sein, dass im nur ein gewisser Teil der Informationen fehlt? Kann man das nicht einfügen?
Ich will dass die Lieder wieder funktionieren.

Danke für die Info. MFG

peter1960 eXtreme1 „Ich glaub was am ehesten zutrifft ist das USB viel verliert. Die Ext. HDD war...“
Optionen

...mal bei Google "mp3 repair" eingeben.