Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

mp3 audiograbber schneidet 1sec weg

Florian.Hobert / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo! Ich höre auf meinem mp3 Player immer die letzte Sekunde des Tracks nicht. Da macht es dann knack und der nächste Track geht los. Das ist extrem nervig bei Klaviervariationen, wo es ganz viele Tracks gibt und daei einer in den nächsten übergeht. Oder bei Opern.

Ich habe Windows XP, wandel meine Musik CDs per Audiograbber in mp3 um. Mit dem Typ meines mp3 Sticks kann es doch nichts zu tun haben, oder?

Danke für Tipps!

Florian

Mario32 Florian.Hobert „mp3 audiograbber schneidet 1sec weg“
Optionen
Mit dem Typ meines mp3 Sticks kann es doch nichts zu tun haben, oder?
Woher sollen wir das wissen, du hast uns nicht gesagt was für einer das ist!

kann durchaus sein, das das am Player liegt.

Aber auf jeden Fall gilt: Beim auslesen der Daten drauf achten das KEIN harken gesetzt ist bei "stille am Ende von audiotracks entfernen"

Poste doch mal 2 dateien zwischen denen es so passiert in der originalversion so wie du sie hörst wenn sie knackt. Dann können wir reinhören und sagen was Sache ist.

P.S. schau auch noch mal bitte kurz hier rein:

http://www.lugbz.org/documents/smart-questions_de.html#symptoms

DAS gilt natürlich auch umgekehrt; nicht deine Vermutungen posten was es NICHT ist ;-)
Hyperlink Florian.Hobert „mp3 audiograbber schneidet 1sec weg“
Optionen

Das mp3-Format ist nicht "Gapless Playback"-fähig, daher die Unterbrechungen beim Titelwechsel.

Link

Florian.Hobert Nachtrag zu: „mp3 audiograbber schneidet 1sec weg“
Optionen

Der mp3 Player ist ein "Microstar 128MB" und die Audiograbber Version ist keine Vollversion, sondern eine eingeschränkte Freeware Version.

Das mit dem Häkchen werde ich mal prüfen, danke. Und was "Gapless Playback" angeht, Hyperlink: Kann ich daran etwas ändern?

Mario32, wie stelle ich die Dateien hier herein?

Bin jetzt erstmal verreist, werde erstmal nichts von mir hören lassen.
Danke schon mal für Eure Hilfe.

Florian

Olaf19 Florian.Hobert „Der mp3 Player ist ein Microstar 128MB und die Audiograbber Version ist keine...“
Optionen

Direkt bei Nickles einstellen kannst du die Dateien zwar nicht - aber wenn du z.B. bei Arcor oder Freenet eigenen (kostenlosen!) Webspace hast oder aber eine eigene Homepage, dann kannst du die Audiodateien dort hochladen und hierher verlinken.

Der Link zu einer Audiodatei sieht dann etwa so aus:

Achtung: Das Leerzeichen zwischen "
CU
Olaf

Hyperlink Florian.Hobert „mp3 audiograbber schneidet 1sec weg“
Optionen

1. Seit vergangenem Jahr gibt es Audiograbber 1.83 als Freeware.
2. Nein am Gapless Playback kann man nichts ändern. Auf dem PC gibt es es zwar mittlerweile die Möglichkeit wenigstens LAME-encodierte mp3 Gapless mit Foobar2000 abzuspielen, aber für alle anderen Software-Player und Encoder gilt nach wie vor die Regel, daß "Pause/Aussetzer" beim Titelwechsel möglich sind.