Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

MINI DVD BRENNEN aber wie???

dodokim / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo habe mal wieder eine Frage...


ich habe einen Film auf meiner Festplatte.. 2 Dateien.. eine sogenannte mini DVD...


beide dateien haben die endung .img. und sin um die 820mb groß


habe versucht mit nero zu brennen.. habe hierbei daten mode 1, blockgröße 2048 ausgewählt.. weiter "disk at once" und "cd abschliessen"


leider ohne erfolg.... die cd wird nicht von meinem dvd player erkannt??? Daytek.Player,


was mach ich falsch?? kann man mini dvds evt. nur auf dvd rohlinge brennen?? oder geht auch cdr??


ich habe die nicht erkannte cdr im explorer angeschaut. hier sind nur die ordner:


AUDIO_TS


und VIDEO_TS


zu finden mit dem VCD player kann ich mir den Film angucken!!! nur auf dem standalone player geht es nicht. mach ich was falsch beim brennen??


bitte um hilfe....


 

Andreas42 dodokim „MINI DVD BRENNEN aber wie???“
Optionen

Hi!

Bin leider auch Laie auf dem Gebiet, allerdings weiss ich, dass nicht jeder Player miniDVDs lesen kann.

Du müsstest am besten ersteinmal überprpüfen, ob das dein Player kann (ich hab' nur allgemeine Hinwiese auf www.dvdboard.de gefunden, nicht spezielles).

Bis dann
Andreas

Marwoj dodokim „MINI DVD BRENNEN aber wie???“
Optionen

Tag auch,
noch besser gehst du hier: http://www.videohelp.com/dvdplayers, trägst du dein Player ein, bei miniDVD Hacken setzen und searchen lassen. Damit überprüfst du die Fähigkeiten deines Players.
-
cz marwoj

AK_VIDEO dodokim „MINI DVD BRENNEN aber wie???“
Optionen

Mini-DVD können die wenigsten und die auch nur...na Ja ne ander Variante ist die Vob-dateien einfach auf ne CD zu brennen...am besten erst mal auf ne RW als Daten-CD.Player der heutigen Generation besitzen größten teils ein SmartNavi man kann also im Navigator die Vobs direkt anwählen...wie bei MP3...aber aufgepaßt meistens wenn er die Vobs abspielen kann wird kein Ton mitkommen das liegt am Ton-Format (Layer2)wenn man hingegen eine Vob mit AC3-Tonspur
auf ne CD brennt funzt es meisens einwandfrei...auf meinem DVG 6000D (Daewoo) schon getestet.Viele Player können solche Vobs wiedergeben manche richtig gut und manche ruckelig
das liegt aber dann daran das im Player ne CD drinliegt und der Player auch ne Datenrate von max 2340KBps erwartet...ihm aber Datenströme von mehr als 6000KBps angeboten werden (VOB-Mpeg2 und nicht Mpeg1)die meisten Player brechen daran ein.So nun mußt du testen was deiner mitmacht.