Hi,
ich bin gerade am überlegen ob ich mir nicht das Headset von Speedlink (Medusa SL 8794 USB Version)zulegen sollte.
Da der Nachwuchs nicht so auf DVD, und PC Ego Shooter-Lärm steht. Allerdings gibt es bei diesem Produkt zwiespältige Meinungen. Zu welchem Ergebnis ist Nickles gekommen??
Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge
ich kann dir mein ergebnis sagen nachdem ich es gekauft hatte.
Es gibt nur wirklich 2 Gute die es damals gab. Meins habich vor paar Monaten gekauft. Zu dem Zeitpunkt hatten sie ein Test gemacht wo Medusa und noch eine andere Marke ganz oben waren. (Frag mich nicht welch die andere war)
Ich sag dir aber, wenn du auf perfekt ausbalancierte Lautsprecher und sehr sehr guten Bass stehst, dann kauf dir das Speedlink Medusa.
Die Usb version habe ich nicht ich hab die Normale mit Verstärker.
Also ich würde das Medusa wieder kaufen und kann es bedenkenlos jedem weiterempfehlen.
Ein Haken gibt es jedoch. Der Verstärker reagiert sogut wie auf jedes Funksignal. Handys, Schnurlose Telefone, Wireless Lan usw. sind tötlich für das Klangempfinden. Man hört ein hässlichen kreuseln was auch noch in nem Takt spielt. Das schlimme daran ist, egal wie leise es ist man hört es. Also fürs Wohnzimmer oder in nem Raum wo 3 PC´s mit W-Lan vernetzt sind, kannst dus eigentlich vergessen. Einzige chance ist den Verstärker dort aufzustellen wo keine Signale hinkommen.
Da du die USB kaufen möchtest denke ich ma kommt es bei dir darauf eh nicht an, glaube die USB version hat kein Verstärker.
Ich hab da aber keine Ahnung, ich sag dir nur meine Meinung von meinem Headset und das ist einfach nur Spitzenklasse.
Hi 3dmaxb00n
vielen Dank für die Infos.
Werde mal schauen ob die USB Version tatsächlich keinen Verstärker hat. Wenn das stimt, dann hole ich mir die normale Version. Vielleicht gibt es ja ne Möglichkeit den Verstärker mit nem Tool abzuschrimen.
Also by und guten Rutsch
das glaube ich kaum. du müsstest nen Faradaysche Käfig basteln (Ein Auto z.B. ist einer). Kannst ja versuchen Alufolie über den Verstärker zu hängen oder ihn damit ummanteln. Aber auf die Kühlung aufpassen. Ich habs nicht probiert ist nur nen Tip ^^
Ob sie ein Verstärker hat weiß ich leider nicht aber ich kanns mir nicht vorstelln da der Sound aus dem USB kommt. Da wird das 5.1 Signal gleich gesendet und beim Verstärker müssen 3 Kabel angesteckt werden. (hinten, vorne, mitte)
[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]
Hab auch das Medusa und kann mich meinem Vorredner nur anschliessen- wenn ne SMS ankommt und dein Handy liegt neben dem Verstärker stirbst du fast!
Qualität ist i.O. auch wenns logischerweise an kein echtes 5.1 rankommt. wenn du zockst kannst du erahnen von wo der Gegner kommt, aber erschrecken tust Du nicht weil hinter Dir was passiert- ist aber mit Kopphörern denk ich auch nicht zu realisieren.
So und noch was negatives hab ich: Das Teil sieht echt Scheisse aus!!
- Es passt nur auf seeehr große köpfe :-D
Durch die riesigen Ohrmuscheln bist du dafür aber auch von der Aussenwelt abgeschirmt- wenn also die Kinder nerven, weil sie schon wieder essen haben wollen, dann hörst du das nich so schnell- ich kanns also nur empfehlen.
lol ^^ naja aussehen ist geschmackssache. Ich weiß nicht was du fürn kleinen Kopf hast aber auf meinen Sitzt das ding tadellos. ^^
Das er weiß das das nie echtes 5.1 ist bin ich davon ausgegangen. Die Lautsprecher sind viel zudicht aneinander. Aber man kann sich eben kein Wohnzimmer auf den Kopf stelln.
Ich denke aber, man sollte lieber 10 Euro mehr für ein 5.1 HEadset mit Bass ausgeben als wie 10 Euro Sparen an einem Stereoheadset. Preise dürften ungefähr gleich sein mittlerweile. Man hat auf die Dauer mehr von dem 5.1Headset.
das mit den Kinder nicht hören gefällt mir. Habe seit 9 Wochen nen kleinen schreihals und da könnte die köpfhörer wunder bewirken.
da man nun auch nicht mehr so eitle ist und den spiegel neben den pc abgeschraubt hat, ist es ja fast egal wie hübsch man mit den dingern ausschaut.
wenn man nen richtigen 5.1 sound habe will, muss man übrigens so´ne gar mekrwürdige Boxen-Headsetanlage kaufen die man sich um den Hals legen kann- -habe ich mal geshen und was soll ich sagen das sieht echt beschissen aus, mal abgesehen von den Chiropraktiker Arztrechnungen der den Hals einränken muss wenn nicht ein Schlaganfall wegen ungesunder Haltung einen dahingerafft hat.
Es scheint so als sei die normale (nicht USB) Version die Praktikablere, right?!
By