Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

Konvertieren von audiodateien (enden mit enc) in mp3-Format

emcede / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe einen Festplattenrecorder von imerge, der auf dem Linux-system basiert. Jetzt möchte ich den Inhalt der Imerge-Festplatte auf eine externe Festplatte kopieren, um diesen dann in das itunes-Programm von apple zu importieren. Die kopierten Dateien sind allerdings keine mp3-Dateien, sondern enden mit enc. Das macht imerge wohl aus kopierschutzrechtlichen Gründen. Kann mir jemand sagen, wie ich diese Dateien in mp3-Format umwandeln kann?

Mario32 emcede „Konvertieren von audiodateien (enden mit enc) in mp3-Format“
Optionen
(...Kann mir jemand sagen, wie ich diese Dateien in mp3-Format umwandeln kann?

Kommt drauf an, was das für dateien sind. Wenn es linux ist wo es herkommt ist es unwahrscheinlich das die datei mit der von dir genannten endung irgend eine verschlüßelte DRM soße ist. Eine normale Datei kannst du i.d.R. mit den üblichen Tools die so angeboten werden von einem Format ins andere konvertieren. Schau dich bezüglich programm empfehlungen einfach mal im audiobrett um. Wenn deine Datei aber was exotischkodiertes geschütztes ist, ist es kniffliger und nur mit handarbeit auf analogem wege zu realisieren!
Sofern du keine Spezifikationsdaten über das Format hast, schick mir mal ne kleine datei an die mailaddy in meiner Visitenkarte. Ich schau sie mir dann mal an was es ist!

mahe1 Mario32 „ ...Kann mir jemand sagen, wie ich diese Dateien in mp3-Format umwandeln kann?...“
Optionen

Habe das gleiche problem.
Hast Du eventuell eine lösung gefunden?